Abgelaufener Perso DHL Bestellung?

19Buffawulf78  14.05.2024, 13:04

Nein die prüfen dein perso nicht . die prüfen nur Name . Lichtbild . adresse . und dein Perso kannst du auch Online verlängern lassen

Deryas730
Fragesteller

Online verlängern wie?

9 Antworten

Kommt drauf an was der Versender beauftragt hat.

Bei einem normalen Paket brauchst du an der Haustür gar nichts und wenn du es in der Filiale abholen musst den Perso. Da schauen die aber nur auf den Namen und ob das Foto passt.

Wenn es aber ein Paket mit Identprüfung ist dann wird genau kontrolliert. Da muss dann der Zusteller unter anderem auch die Ausweisnummer und Dein Geburtsdatum im Scanner erfassen. Das geht nur mit gültigem Ausweis

Von mir hat noch nie jemand einen Ausweis verlangt, wenn die Adresse gestimmt hat.

Davon muss man jawohl ausgehen wenn es in den AGBs steht. Klarer gehts doch eigentlich gar nicht.

Musste schon einige Male ein Paket aus der Filile abholen und dann auch meinen Perso vorzeigen. Es hat aber bisher nie jemand auf das Datum oder so geschaut, eigentlich nur auf den Namen und die Adresse.

Würde sagen du kannst es ja mal versuchen, und wenn die Person nachfragt, kannst du ja einfach erklären, dass du bald deinen neuen Perso bekommst. Die meisten Zusteller*innen sind super nett! Und ich arbeite auch im Kundenservice und würde in so einem Fall auch ein Auge zudrücken :)

Bei einem Ident-Check-Paket muss der Zusteller in der Eingabemaske des Scanners bestätigen, dass ein gültiger Ausweis vorliegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen