Abgebrochener Zahn bei Katze?

9 Antworten

Wenn er unauffällig ist, reichts beim nächsten (vllt. aus einem anderen Grund nötigen) TA-Besuch ebensolchen darauf aufmerksam zu machen. Allerdings sehr gut beobachten, denn Katzen stecken viel weg und lassen sich lange nichts anmerken. Beim schmusen mal schauen, ob der Zahn locker ist oder eine scharfe Abbruchkante hat, die Verletzungen hervorrufen kann. Sollte das der Fall sein, dann in den nächsten Tagen mal drauf gucken lassen, dann könnte es sein, dass man es abschleifen oder ziehen muss. Zahnfleischentzündungen bei der Katze sind schnell sehr groß und brechen bis in die Nase durch, deshalb gut im Auge behalten :-) Wann sich die Katze was anmerken lässt hängt auch von ihrer Persönlichkeit ab, dass kannst du am besten selbst einschätzen ;)

Evtl. gehst Du doch mal, trotz Stress mit der Katze zum Tierarzt, sicherheitshalber, damit der abgebrochene Zahn nicht weitere Wunden an der Lippe verursacht.

Geh Lieber zum Tierarzt . Weil die Unterlippe ist ja auch aufgeschlagen und da kommt bestimmt schmutz rein das er dir villeicht auch sagt wie man das säubert wenn das nötig ist .

bitte geh zum tierarzt, es ist eine offenen wunde und kann sich sehr schnel sehr stark entzünden und deine katze wird dich darüber nicht informieren sondern still vor sich hin leiden.  also bitte sofort tierarzt

themosthappy
Fragesteller

Die Frage ist 5 Jahre alt...