ABDEST/WUDU mit WIMPERNVERLÄNGERUNG/ islam

5 Antworten

also ehrlich gesagt würde mich das auch interessieren. Ich hab vom einem Islam Professor gelernt, dass das ghusul 'bloß' eine rituelle ganzkörperwaschung ist. Das heisst man reinigt sich auch unter anderem beim Wudu von den sünden die man mit der Hand dem auge gemacht.. hat. wenn das stimmt, dann könnte man ja folgern dass nicht zwangsläufig jede Stelle des körper nass werden muss. Also dass es in Ordnung ist wenn an den minimalen Stellen der Wimpern an welchen der Klebstoff befestigt ist, kein Wasser ran kommt. Wenn jemand antwortet wäre es angebracht, wenn ihr entsprechende Quellen angaben macht (Sura. Hadithe), woher ihr das wisst und nicht einfach was ihr wo mal gehört habt. Vielen Dank im voraus!

Dir ist bekannt, das Masskara unter anderem Ruß verkohlter Tierknochen enthalten kann?!

uns auch Wimpernklebstoffe tierischen Ursprung sein können..........

die Wimperverlängerung sowohl syntetisch wie auch aus echten Haaren sein können, Nerz oder indische Menschen- Haare werden auch dafür genommen...

.wenn Du davon nichts benutzen magst, weiche auf vegane-Produkte aus...m.l.G. ;)h

Nein es wird auf die Wimpern befestigt nicht auf die haut.

???? Da bin ich tatsächlich mal ratlos.. Sofern hier keiner dir eine antwort geben sollte soltest du einen Imam in ner moschee fragen..

Und mein tipp bzw frage willst du mit den wimpern dich hubsch machen ?? wenn ja fur wen==??

Lies Koran bete und folge dem richtigen weg

aaley
Fragesteller

ich sagte ja bereits dass sich die frage nicht auf haram oder makruh bezieht denn es ist allgemein verboten sich zu schminken außerhalb des hausen sowieso darüber braucht man nicht sprechen ich frage auch nicht für mich sondern aus einem anderen grund . trotzdem vielen dank erstmal jazakallah khairan

ImamBari  31.03.2013, 21:34
@aaley

Also bei der ganz Körper Waschung mussen die ab. Bei der kleinen waschung mussen sie auch ab.

Weil halt dann die wimpern und evt die haut da rum nicht sauber wird.

Für Wimpern gilt das Gleiche wie für künstliche Nägel. Beides wird mit Klebstoff mit der Haut verbunden.

Merima719  23.01.2023, 16:52

Es gibt da einen kleinen Unterschied ob das egal ist im Endeffekt weiß ich nicht aber es könnte sein das es dadurch doch gültig ist der Klebstoff kommt nicht auf die Haut sondern an einer Stelle der wimpernhärchen also wird die Haut am Auge komplett befeuchtet