Abbau synthetisch hergestellter Hormone?

2 Antworten

Hey,

wenn der Körper die Fettdepots abbaut, die durch Anabolika entstanden sind, kann es zu verschiedenen Reaktionen kommen. Unwohlsein ist definitiv möglich, weil Giftstoffe und Nebenprodukte, die im Fett gespeichert sind, freigesetzt werden können. Außerdem kann der Hormonhaushalt durcheinandergeraten, was auch zu einem allgemeinen Unwohlsein führen kann.

Es ist auf jeden Fall ratsam, einen Arzt zu konsultieren, um sicherzustellen, dass der Körper gesund bleibt und um Unterstützung zu bekommen, wie man am besten mit den Veränderungen umgeht.

Wenn der Körper beginnt, durch Anabolika angesetzte Fettdepots zu verwerten, kann dies zu Unwohlsein führen. Dies könnte auf die Freisetzung von Hormonen und anderen Substanzen zurückzuführen sein, die während der Fettlagerung eingelagert wurden. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die genauen Reaktionen des Körpers auf die Verwertung von Fettdepots, die durch Anabolika angesetzt wurden, von vielen Faktoren abhängen können, einschließlich der spezifischen Art der verwendeten Anabolika, der Dauer ihrer Verwendung und der individuellen physiologischen Reaktion des Körpers.

https://www.dshs-koeln.de/institut-fuer-biochemie/doping-substanzen/nebenwirkungen-von-dopingmitteln/nebenwirkungen-von-anabolika/