Ab wann weiß man, dass man manipuliert wird?

3 Antworten

Wenn er dich verbal abwertet oder beleidigt, wenn er versucht dir Schuldgefühle einzureden, wenn er sich selbst als Opfer darstellt und dich als Täter, wenn er dich zu etwas überreden will, was du gar nicht tun willst, wenn er deine Grenzen missachtet, wenn er dich zu etwas nötig, wenn er übergriffig oder gewalttätig wird, wenn er lügt, dich betrügt und dich ausnutzt usw.

Wenn du halt stückchenweise in eine Richtung getrieben wirst die er will und zu seinem Vorteil ist. Und das er (subtil) blöd daherredet wenn du nicht mitmachst.

Wenn jemand gut darin ist, dann erst, wenn du dich finanziell, persönlich und emotional ruiniert hast.