3D Modell erstellen klappt nicht so ganz?

1 Antwort

3D-Modelle erzeugt man mit passender Software.

Mit CAD-Software wie Fusion360 oder FreeCAD macht mand a gar nix falsch. Da kann man das, was man konstruiert exportieren und auch drucken, nachdem man es durch den Slicer geschickt hat. Da fängt man halt mit einem Würfel an, und dann arbeitet man sich vor, um Erfahrung in der SOftware zu bekommen.

3D-Objekte wie Menschen oder so was, das macht man in z.B. Blender. Blender macht aber von sich aus keine Modelle, die 3D-druckbar sind. Da muss man bei der Konstruktion wirklich aufpassen.

Was hat denn nicht geklappt? Die Frage ist wirklich ohne jegliche Info. Wie soll da jemand drauf antworten?

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!