3bar reifendruck so gut wie sportfahrwerk?

Hab ein original bosch fahrwerk in einem audi, das ist sehr sehr schwammig

Also immernoch das boschfahrwerk von 2006 ab werk

2 Antworten

Grober Unfug, der Reifendruck verändert nicht die Wankstabilität deines Autos, zumindest nicht wesentlich. Das macht das (härtere) Fahrwerk und/oder ein aktiver Stabilisator.

SpitfireMKIIFan  17.05.2024, 13:36
@saftschranze

Nicht besonders viel, aber wenn du keine hohen Ansprüche an Komfort, tatsächliche Performance und Haltbarkeit hast, kann man das machen. Erwarte da aber nicht zu viel und finde vorher nen TÜV-Prüfer, der dir das mit dem Teilegutachten einträgt.

saftschranze
Fragesteller
@SpitfireMKIIFan

Will keine rennen fahren, fahre ganz normal, vielleicht mal bisschen schneller, ich will einfach mal kurven anständig nehmen können

Audis sind halt schwammig, da ändert der Reifenluftdruck nichts.