1 Jahr Frist für die Theorieprüfung abgelaufen?

Knochi1972  15.05.2024, 21:19

Hast du schon Post von der Führerscheinbehörde bekommen, dass du die Prüfung machen darfst?

RobinBobin
Fragesteller

Nein, darauf warte ich ja eben :(

2 Antworten

Wenn die Behörde noch nichts geschickt hat, dann kann auch noch keine Frist abgelaufen sein.

Möglicherweise hat dich die Post auch einfach nicht erreicht. Erkundige dich umgehend bei der Behörde, wie der Sachstand ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Du trödelst echt 10 Monate herum, bevor du die geforderten Unterlagen abgibst und fragst dich jetzt, warum dein Antrag noch nicht genehmigt wurde? Ich würde mal sagen, dass du das selbst verschuldet hast.

Immerhin hast du ja vorher noch keinen rechtsgültigen Antrag gestellt, sodass die mögliche Zeit bis zu Theorieprüfung ja auch noch lange möglich ist.

RobinBobin
Fragesteller

Ich hasse diese Klugscheisser die nur ihren Senf dazu geben anstatt zu antworten. Ich habe doch selber gesagt das ich weiß das ich selbst schuld bin. Ist jetzt aber halt so und jetzt frage ich, weil ich ja trotzdem wissen muss wie es weiter geht. Mein Gott