Kann man von sich eingetrocknetem Öl aus einer Fischkonserve vergiften?

1 Antwort

Es ist höchst unwahrscheinlich, dass du durch den Kontakt mit eingetrocknetem Öl aus einer Fischkonserve vergiftet wirst. Normalerweise sind die Mengen an Öl, die an solchen Konserven haften, nicht ausreichend, um eine ernsthafte Vergiftung zu verursachen.

Was den Geruch angeht, so könnten deine Hände und der Beutel nach dem Kontakt mit dem Fischöl riechen. Hier sind einige Tipps, wie du den Geruch entfernen kannst:

  1. Spülmittel: Wasche deine Hände gründlich mit warmem Wasser und Spülmittel. Das sollte helfen, den Fischgeruch zu beseitigen.
  2. Essig oder Zitronensaft: Reibe deine Hände mit etwas Essig oder Zitronensaft ein und spüle sie dann gründlich ab. Diese Substanzen können helfen, unangenehme Gerüche zu neutralisieren.
  3. Backpulver: Du könntest auch versuchen, deine Hände mit einer Paste aus Backpulver und Wasser zu reiben. Spüle sie danach gründlich ab.
  4. Kaffeebohnen oder Zitronenschalen: Reibe deine Hände mit Kaffeebohnen oder Zitronenschalen ein. Diese können helfen, den Geruch zu absorbieren.
  5. Luft und Zeit: Lass den Stoffbeutel an der frischen Luft trocknen, um den Geruch zu reduzieren.
  6. Reinigungsmittel: Wenn der Geruch hartnäckig ist, könntest du den Beutel mit mildem Reinigungsmittel waschen.