Wird die Erektion nicht mehr so hart wie früher wenn man älter ist?

7 Antworten

Es kann gut sein, das man einfach nicht mehr so erregt wird oder eventuell auch Probleme mit dem Blutdruck hat. Auch Stress und Medikamente können ein Grund sein. Bei mir ist es so das ich schon manchmal beim Masturbieren aufhöre und mir lieber ein schönes Leberwrust Brot mit Senf und Essiggurken mache ;-)

https://www.youtube.com/watch?v=-EoWV4iTdbc

Viel Spaß ;-)

Das kann schon mit Anfang 20 passieren. Ich habe es zuerst gemerkt, weil mein steifer Schwanz, wenn ich gestanden habe, meinen Bauchnabel berührt hat.
Heute steht mein Schwanz eher in einem Winkel von etwa 135° vom Körper ab. Das heißt, es findet keine Berührung mehr statt.

Also hart wird die Erektion schon, nur die bleibt nicht mehr so lange wenn du aufhörst zu stimulieren, der Penis wird schneller wieder schlapp insbesondere wenn du abgelenkt wirst. Also mit einem steifen Penis durch die Wohnung laufen funktioniert dann nicht mehr so. Auch die ungewollten Erektionen, z.B. während man im Meeting sitzt gibt es kaum noch was ja während der Schulzeit regelmäßig vorkommt.

Das mit den ungewollten Erektionen, z.B. beim nackt durch die Wohnung laufen hörte bei mir so mit Mitte 30 auf. Kann aber auch daran liegen, dass ich es nicht mehr geil fand weil es normal wurde.


OLDO1975  17.05.2024, 20:48

Ja bestimmt.

Durch die Gewohnheit verfliegt der Reiz. Man stumpft ab.

0

Es gibt keine pauschale Antwort. Einige Männer haben bis ins hohe Alter keinerlei Probleme und andere haben schon mit 18 Jahren Probleme. Allgemein solltest du dir da keinen Kopf machen. So lange alles funktioniert erfreu dich daran und wenn es Probleme gibt, dann befasse dich damit.

Es ist übrigens normal, dass es mal Zeiten gibt wo es nicht so gut funktioniert. Sehr häufig hat dies aber eher psychische Gründe. Und selbst wenn keine Erektion mehr möglich ist, Sex ist trotzdem mit speziellen Techniken auch weiterhin möglich.

Dafür giebt es kein Festgelegtes Alter,

Es können auch Kinder und Jugendliche Schlaganfälle bekommen. Nicht nur im reiferen Alter.