Würdet ihr euren wahren Lottogewinn auch vor allen verheimlichen?

73 Antworten

So ist es recht, Studium fertig machen und dann mal sehen wie es weiter geht. Ich würde es auch niemandem erzählen. Das was Du den Eltern gesagt hast ist goldrichtig, und wenn es mal eng wird und Du sie unterstützen willst kannst Du ja nochmal eine Story raushauen.

Ich glaube das hat bis jetzt jeder bereut der darüber gesprochen hat. Plötzlich ist jeder Dein Freund und meint, daß Du etwas von dem großen Kuchen abgeben mußt. Es spricht natürlich nichts dagegegen, auf sozialer und karikativer Ebene viel Gutes mit dem Geld zu tun.

Auf jeden Fall gehe weise damit um, und es wird ja auch nicht weniger wenn Du nach dem Studium eine Arbeit ergreifst die sinnstiftend ist und Dich erfüllt. Und falls die ganze Story kein Fake ist, was hier auf GF leider viel zu oft vorkommt, meinen herzlichen Glückwunsch zum Gewinn.

Wenn er jemandem helfen will und wird, muß er gar keine Story erfinden. Einfach sagen, freu Dich dass ich Dir helfen konnte und gut isses.

keinem was davon erzählen schützt dich natürlich vor "kann ich auch etwas davon haben?" (übrigens kann ich auch etwas davon haben? xP)

Desto weniger du den Leuten erzählst desto mehr Freunde hast du die nicht bloß hinter dir her rennen und Geld haben wollen (aso übrigens ich bräuchte da mal...)

Zur Miete: Ich würde dir Raten ein Haus davon zu kaufen als Altersvorsorge wenn du mal Rente bekommst, du hast nie ein Mietstreit und solange du student oder in einer WG wohnst ist das noch billig 300. Ich würde allerdings mir gleich davon ein neues Haus kaufen wenn ich in einer Stadt leben würde wo ich arbeit finde und die Häuser auch bezahlbar sind mit 2Mio. In München wär es da schon knapp!

erzähle niemanden dass du im lotto gewonnen hast. denn sonst sind selbst deine größten feinde, deine freunde ;)

wenn du sie testen willst, ob sie auch zu dir halten in allen zeiten, kannst du ja ein experiment machen.

sag ihnen du bist ausn studium rausgeflogen, wohnung wurde gekündigt (oder ist abgefackelt) und frag sie ob du bei denen leben kannst für eine unbestimmte zeit. wenn sie dir beistehen in den schlechten zeiten, und das mindestens 1 monat aushalten ohne beschwerde einzulegen kannst du es ihnen erklären, und ihnen als Entschädigung ein paar hundert oder 1000 euro geben, inklusive ein paar 100 er mehr je nach dem wie viel nahrung etc du verbraucht hast von ihren geld.

Würde es vor der Welt geheim halten, aber meine engsten Freunde und Familie bekämen etwas ab. Natürlich nicht alles verteilen und auch nur einmalig und nicht an "neue" Freunde, aber man kann mit ein bißchen Geld schon viel Freude bereiten.

Habe z.b. viele arbeitslose Freunde, die sich nicht mal einen Führerschein finanzieren könnten, denen würde ich den Führerschein und ihr erstes Auto schenken. Meiner Schwester würde ich den Studienkredit zurückzahlen und für meine Mama eine Wohnung kaufen mit lebenslangem Wohnrecht.

Es soll natürlich auch noch etwas übrig bleiben und so angelegt werden dass ich nie wieder arbeiten muss. Auf keinen Fall würde ich losgehen und das Geld verprassen. Weg ist weg und so viel Glück hat man nur einmal im Leben.

Ich würde es meinen Eltern sagen, wenn sie es nicht weiter sagen. Und ich würde an deiner Stelle nicht so viel für unnötige Dinge ausgeben. Und ich würde vielleicht den wahren Freunden etwas abgeben wenn sie nichts verraten.

Aber nichts sagen ist besser. Aber die Leute merken es wenn du z.b. mit einem Lamborghini durch die Straßen flitzt.

@Dodoxd5000David

Ihr müsste hier wohl alle schreckliche Eltern haben :D