gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wieviel Verwöhnen ist noch gut fürs Kind?

gefragt von Zitrone am 21.08.2008 um 15:21 Uhr

Ich rede nicht vom spielzeugüberfrachteten Kinderzimmer, sondern vom "Kleinkram" zwischendurch: der teure Lieblingsjoghurt, ein Extra-Eis, eine Zeitschrift, auch mal ein T-shirt. Ich habe schon länger Diskussionen mit meiner Mutter über solche Extras, ein Surfkurs für den Nachwuchs hat jetzt das Fass zum Überlaufen gebracht. Wo ist eine gesunde Grenze erreicht?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

KInder (7937)
Erziehung (1437)
Konsum (42)