ZwieZeit am 21.08.2008 um 13:44 Uhr
Ich will gerne mal aus einem Hubschrauber springen und ohne Ausbildung soll da ein Tandemsprung ja so das einzig Machbare sein. Hat jemand von euch schon mal gemacht? Wie viel bezahlt? Wieviel sollte der Veranstalter maximal verlangen dürfen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Googele das Wort Tandemsprung, dann hast Du die Preise verschiedener Veranstalter.

Einen Produktvergleich mit den ganzen Anbietern wie Mydays, Jolly Days oder auch Jochen Schweizer gibts hier:
http://www.ballonservice.de/luftsport/fallschirmspringen.php
Die Preise gehen tatsächlich erst bei 199 EUR los - als hätten die sich abgesprochen
Wende dich direkt an einen Verein oder Club in deiner Nähe - so sparst du den Aufschlag für die Vermittlung durch die "Eventagenturen".
Hier findest du eine Übersicht (unter "Service" -> "Plätze&Vereine):
Aber unter EUR 180,- wirst du auch hier kein Tandem finden.
Die meisten Dropzones leben von den Tandems und könnten ohne direkt zumachen, da der Sport durch die steigenden Spritpreise immer teurer wird, d.h. der Preis eines Tandem setzt sich eben aus zwei Tickets, der Umlage für das teure System (Gurtzeug, Hauptkappe, Reserve, AAD), Versicherungen, einem Taschengeld für den Tandemlehrer (welcher viel Zeit und viele tausend Euros in seine Ausbildung investiert hat) und eben den Gewinn für die Dropzone zusammen.
BlueSkies!
ich finde aber ehrlichgesagt alles über 100 Euro zu viel (jaja, ich weiß, Treibstoff kostet einiges)... ich weiß nur nicht, ob das nur mein verzerrtes Weltbild ist oder gerechtfertigt - deshalb frage ich nach Erfahrungen, nicht google
ich glaube ja nicht das das sehr viele hier schon gemacht haben..da wirstze glaub ich mal kein glück haben...und 100 euro ist doch oki...wenn man das unbedingt machen will!