Ich habe viel Blumenkohl und will ihn verarbeiten, doch die Kinder mögen ihn abgeblich nicht. Wer kennt dies Problem und hat ein rezept, dass auch Skeptiker überzeugt?

Blumenkohl in Brühe weichkochen, mit dem Zauberstab zu einer cremigen Suppe pürrieren. Anschließend in Wiener Würstchen-Stücke mit rein und heiß werden lassen. Evtl. mit kalter Butter montieren.

vielleicht blumenkohl im bierteig fritiert? oder auflauf mit hackfleisch und blumenkohl? schau doch mal bei www.kochbar.de, ob du blumenkohlhasser überzeugen kannst weis ich nicht, da ich mich zur gegenseite zähle...
moon73 am 20. August 2008 11:06 Super Idee mit dem Bierteig, das schmeckt den Kleinen bestimmt.
Cassiopeia78 am 20. August 2008 11:09 ja, bierteig mit alkoholfreiem bier. auch für kinder geeignet.
dragon100 am 20. August 2008 11:13 Es gibt kein alkoholfreies Bier,etwas Restalkohol ist immer drin.(bedingt durch Gärung)
Cassiopeia78 am 20. August 2008 11:27 mmmaaaaaannnnnnnnnn, es gibt auch tempurateig oder sowas. ist doch hundsegal...
Blumenkohl in Salzwasser kochen -bissfest danach gut abtropfen lassen ,anschließend panieren und in der Pfanne goldgelb braten Butter darüber würzen nicht vergessen- Guten Appetit
Gudy13 am 22. August 2008 13:39 Damit habe ich meinen Mann ueberzeugt, dass Blumenkohl wirklich lecker ist :-)))
Meine Beiden wollten früher auch keinen Blumenkohl.Habe es dann so ähnlich wie von Baiana beschrieben gekocht, allerdings nicht zur Suppe sondern als Brei.Dann etwas Kartoffelpürre dazugegeben und das Ganze in Schälchen gefüllt, auf deren Boden ein kleines Gummibärchen war.Die haben das dann "weggemampft" wie nichts.
War wahrscheinlich nicht pädagogisch wertvoll, aber damit haben die Zwei eigentlich so gut wie Alles gegessen.
LG pacole1

misch es doch mit anderem Gemüse (Erbsen, Brokoli, Zuccini etc) und mach eine Gemüsecremesuppe draus. Weil Blumenkohl alleine wird niemals einem schmecken, der diesen Geschmack nicht mag.

Mit ordentlich viel Sauce Hollondaise, da habs sogar ich früher gegessen ;). Heut hab ich derlei Probleme nicht mehr

Blumenkohl in Ei uns Semmelbrösel wälzen und ausfrittieren!

also ich würde blumenkohl erst dann nur essen, wenn ich es nicht mehr erkennen würde und einen anderen geschmack hätte. vielleicht als suppe.
blumenkohl bissfest kochen, dann in einenm topf öl heiswerden lassen einbischen mehl reinrühren eine pck sahne etwas milch pfeffer u gemüsebrühe alles solange mit dem schneebesen verrühren bis eine kremige soße entsteht dann blumenkohl mit der soße in eine auflaufform ab in den ofen nach 10 min gouda käse drauf und wenn der käse zerlaufen ist raus damit. sch meckt sehr lecker
ich mache ihn als rohkostsalat. Einfach reiben, salzen (und ein spritzer zitronensaft bzw. essig, damit er nicht grau wird und appetitlich aussieht)mit schmand oder creme fraich vermischen. Schmeckt lecker, genauso kann man es auch mit kohlrabi machen,nur lasse ich den essig weg.
ich mache immer rohkost-salat. Waschen putzen und fein reiben. Schmand ,salz und zucker verrühren (einen spritzer essig bzw. zitronensaft - salat bleibt weiß ) und alles mischen. Das gleiche kann man auch mit kohlrabi machen. meiner tochter schmecken die salate sehr,sehr gut.

Eigentlich egal was, du mußt ihn nur pürieren. Die meisten Leute essen auch ungeliebtes Essen, wenn sie es nicht erkennen ;-) Aber Vorsicht bei Allergikern!!!
Unbedingt noch Sahne dazu geben,milder auch den Geschmack.
... dann aber die Butter weglassen. Mit Sahne ist eine gute Idee! Werde ich das nächste Mal ausprobieren, wenn ich auf der Jagd wieder einen Blumenkohl erlegen konnte!