Ich moechte mal wieder was neues auf den Tisch bringen, was meinen beiden Kinder ,5 und 10, auch schmecken sollte. Aber so richtig faellt mir nichts ein. Was kocht ihr oder was essen eure Kinder gern.

Also ich habe früher Spinat, Kartoffeln und Fischstäbchen geliebt - gesund und lecker;)

Wir kochen oft nach Ländern. Heute essen wir wie in ...(China, Mexico, Indien, Italien....) Dann suchen wir uns ein einfaches Rezept aus dem Net und kochen zusammen. chefkoch.de

Also selbstgemachte Hamburger, da können die Kinder mithelfen und mit frischen Zutaten schmecken die Dinger auch viel besser.
Kartoffelpüree mit Spiegeleiern, Kartoffelpuffer, Fischstäbchen, Nudel-Schinken-Auflauf, leckeren Eintopf mit Würstchen drin

Ich habe zwar keine eigene Kinder, arbeite aber mit Kindern zusammen. Beim essen ist es mir wichtig das es den Kindern schmeckt. Wir überlegen gemeinsam was sie essen möchten und bereiten dies dann auch gemeinsam zu. Klar Essen wie Pommes, Hamburger, Pizza usw gibt es nicht jeden Tag aber mit Beispielsweise Kartoffeln kann man soviele machen z.B. Bratkartoffeln, Kartoffelpuffer, Kartoffel Gratin, Kartoffelbrei, selbstgemachte Pommes und und und. Mir ist es wichtig das die Kinder helfen bei der Zubereitung, denn dann schmeckt es ihnen auch!
In www.liederkorb.de "Kunterbunte Küchenlieder" gibt es neben vielen Kinderliedern auch originelle Rezepte, die Kinder selbst (mit etwas Unterstützung) verwirklichen können.