ich finde es gut mitzuarbeiten, damit wir beide evtl. früher zuhause bleiben könnten. Ich kann doch meinen Mann nicht für mich buckeln lassen... Lieber gehen wir früher in Rente.

Wenn es uns zum Leben gut reichen würde, aber ob ich auf Dauer damit zufrieden wäre ist ne andere Frage.

Ich würde trotzdem arbeiten gehen. Man weiß ja nie, ob man sich nicht doch noch einmal von ihm trennen sollte und dann arbeitslos rum sitzt.
ich würde wohl auch nebenbei ein wenig arbeiten...damit mir die decke nicht auf dem kopf fällt...aber sagen wir halt mal, wenn du es dir aussuchen könntest...
Drapodie am 21. August 2008 12:14 Dann würde ich trotzdem arbeiten gehen um raus zu kommen. Wenn ich ehrlich bin, dann würde ich mir gefangen vor kommen, müsste ich zu Hause bleiben. Ich unterhalte mich zwar sehr gerne und bin ein Kontaktfreudiger Mensch, aber da würde ich doch einen Knall kriegen die ganze Zeit mit ein und der selbsen Person zu erzählen. Das schlimme ist: Stell dir mal vor, außer durch irgendwelche Medien nichts neues erzählen. Da geht einam doch alsbald der Gesprächsstoff aus und man trennt sich vielleicht wieder. Außerdem wird man dann ja noch faul... Eine richtig furchtbare Vorstellung.

wenn man dann vor lauter Langeweile sich Tag für Tag den Trash im Fernsehen anschaut, die Kommunikationsfähigkeit verloren geht und man zum Haushühnchen mutiert..und noch viel mehr möchte..dann kann man sich diese Frage wirklich nochmals stellen..
aber ich glaube kaum, die das Gros der Frauen darin Erfüllung findet..
(Unerlaubte) Gegenfrage:
Was mußt Du verdienen, damit der Mann zu Hause bleibt ?
8000 oder mehr im monat!
Netto?
Bei 8000 netto würde ich als Partner(in) auf jeden Fall zu Hause bleiben - ohne weiter nachzudenken...
geige am 21. August 2008 12:12 neee, da müßte schon für den Fall des Falles ne Ablösesumme vereinbart sein (sicher ist sicher);-).
ja finde ich schon.. also ich meine klar sind auch 4000€ schon super zum leben und zum auskommen. aber will man sich einen gewissen luxus leisten, und auch was zur seite legen können ist 8000 meiner meinung nach gut! aber ich glaube selbst dann würde ich noch arbeiten gehen, geht ums prinzip, will doch auch was zum sparen/leben beitragen!

ich will nicht zuhause bleiben!
Es heißt ja nicht grundsätzlich zuhause bleiben...freundinnen treffen...sport machen...einkaufen...haus sauber halten...lecker kochen....garten genießen...:-)
magicbird am 21. August 2008 12:17 keine Ahnung - ich brauch kein Geld um mich mit Freundninnen zu treffen, sport zu machen! Das was er jetzt verdient würde auch reichen aber das sag ich hier jetzt nicht! Sorry bin die Falsche für die Frage...nix für ungut! ;-)
Ich würde zuhause bleiben wenn die Dame des Hauses genug Geld zum Leben verdienen würde. Solange aber das Gehalt einer Ärztin so miroskopisch klein ist soll die Dame die Kinder hüten.
Wenn ich kein Kind oder einen pflegebedürftigen Angehörigen zu Hause hätte, würde ich immer arbeiten wollen, EGAL was der Mann verdient. Ansonsten würd ich sagen, so viel, dass die Fixkosten bezahlt sind, Essen und Kleidung gekauft werden kann und auch 1 Mal im Jahr ein Urlaub drin ist-achso-bißchen was zum zurücklegen für Unvorhergesehenes sollte auch noch drin sein. Betrag kann ich da keinen nennen.

Arbeiten würde ich trotz alle dem immer gehen, würde nie vollkommen von mein Mann abhängig sein wollen und wenn auch nur einen kleinen, aber wenigstens etwas zum Lebensunterhalt beitragen
Früher in Rente??? Geld brauch man immer..ich denke die Vorstellung ist unrealistisch...
sahara, wieso denn unrealistisch? Wir finden das klasse und sehen das auch so wie Buegelfee. Da hat man was zum gemeinsam für schuften und gemeinsam genießen, ist doch super