Was ist ein Phrasenschwein bzw. wieso wirft man da Geld rein wenn man was gesagt hat?

2 Antworten

Ein Phrasenschwein ist eine lustige Methode, um Geld zu sammeln.

Sagt jemand was lustiges oder gibt eine typische Phrase von sich, muss man zahlen :)

Phrasenschwein - (Freizeit, phrasenschwein) Schlechte Witze Sau - (Freizeit, phrasenschwein)

Andreas Schuerings  03.07.2015, 10:06

Ich will auch so ein Schwein haben! Wo hast Du es gekauft?

bei der sendung "doppelpass" sonntags um 11 uhr in sport 1 wird über fußball diskutiert

um nicht in altkluge redewendungen betr. fußball zu verfallen, hat man das sparschwein erfunden.

jeder teilnehmer, dem eine phrase herausrutscht, muß dann 3.-- euro einzahlen. dieses geld kommt der fußball nachwuchsförderung zugute

AndiFCB  07.07.2015, 15:08

Vielen DanK