Packstation-Karte gesperrt-was tun?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Karte war nur innerhalb von 24 Std. gesperrt und am nächsten Tag, als ich den Pin wieder im Kopf hatte- ging es.

Brauchst keine neue Karte oder einen neuen Pin beantragen, nur ein wenig Geduld :)

Bist du dir da sicher? :) Hattest du auch 3x den PIN falsch eingegeben????

@missie83

Bin mir ziemlich sicher, da ich das gleiche Problem hatte kurz vor'm Urlaub war und das Paket da anders nicht heraus bekommen habe. Habe mich am Schalter gemeldet und der Herr sagte mir, dass die Karte nach 24Std. wieder freigeschaltet ist und siehe da mein Pin ging und das Paket war meins :)

Zum Text von Phill66: Die Telefonnummer hat sich geaendert: 0228-43 33 112 ist die neue. Alles andere war prima, wie beschreiben und gin in wenigen Minuten ueber die Buehne.

Alle Antworten waren im Prinzip falsch oder unzureichend: Im Jahr 2015 ist es so: Es gibt keine Entsperrung nach 24h. Wer die TAN 3-mal falsch eingegeben hat, ist gesperrt und muss bei DHL die Karte wieder freischalten. Aktuelle Tel. der Hotline (ging bei mir fast ohne Wartezeit, kann aber auch Zufall sein): 0228-28609855

Ich habe dann auf die Computerfragen glaube ich, nur Packstation gesagt (zumindest bei der 2. Frage) und dann ging es.

Leider kann man wohl seine Antworten nach einer Weile nicht editieren. Naja.

Ich habe es nochmal probiert (eine andere, hier als Antwort angegebene Rufnr. ist übrigens unvollständig, meine stimmt):

  • Auf die erste Computerfrage antworten mit: "Servicefrage" (halber Intelligenztest :-)

  • Auf die zweite mit: "Packstation"

(die Anführungszeichen muss man dabei nicht mitsprechen, ;-)

Habe den Service gerade benötigt!
Die von Phil66 angegebene Nummer ist korrekt!
1. Frage mit Service die 2. mit Packstation beantworten und warten. Es wird noch kurz erklärt, dass man sich eine neue m-TAN anfordern kann. Danach wird man an eine physische Person weitergeleitet die zumindest mir kompetent geholfen hat. Wartezeiten gab es keine, ausser dem TeleRoboter.

Frage ist schon alt, aber ist wohl noch aktuell und es gibt eine neue Lösung:

Die DHL Paket App herunterladen und eine neue mTAN anfordern.

LG Toerser

DHL App runterladen,mit deinen Daten anmelden, dann neuen Pin anfordern und schon funzt es wieder . Habe es selbst ausprobiert .