Nach einer Punktion einer Hydrozele im Hoden und nach einer wohl erfolglosen Antibiotikabehandlung wegen einer Hoden- und Nebenhodenentzündung im linken Hoden, tut es heute Abend so weh dass ich mich kaum ohne Schmerzen bewegen kann. Außerdem ist "nur" der linke Hoden etwa auf die Größe eines Tennisballs angeschwollen. (eher noch größer) Was könnte das denn sein? Ist das ein akuter Fall und etwas für die Ambulanz eines Krankenhauses oder sollte ich es einfach mit Schmerzmitteln (Voltaren, Diclo) behandeln? Ich bin immer sehr skeptisch und zögere recht lange bis ich Ärzte aufsuche. Ich dank schon mal für einen evtl. Rat.
Dazu muss ich nicht vom Fach sein. Geh in die nächste Ambulanz.

Das ist ein Fall für die Notfallambulanz! Wie willst Du denn mit diesen Schmerzen einschlafen und morgen wieder aufwachen?

Also wenn ich an deiner Stelle wär, hätt ich es eh schon mit der Angst zu tun bekommen, wär bestimmt schonmal im Krankenhaus vorbeigeschneit
hast du hoden?

Eine Punktion ist auch immer ein Eingriff in den Körper,der auch Bakterien mit einbringen kann.Kann!Nicht muss!
Das zu entscheiden,bedarf es eines Arztes.Also: HIN!
Keiner hier kann Dir das abnehmen.Gute Besserung!

hier sind alls Hellseher aber keine Onlinemediziner..
manchmal kann man wirklich nur den Kopf schütteln...willst erst Fußbälle in der Hose zum Notarzt tragen???

???Was ist das für eine Frage??? Das einzige was im Moment wichtig ist... bist du und deine Gesundheit!!! Auf dem schnellsten Weg ins KKH...oder willst du die Gesundheit auf's Spiel setzen??? Was hättest du davon?!?!!! Gute Besserung wünsch ich dir!!!
Diese Hinweise können keine Hilfestellung bei Notfällen oder schwerwiegenden Akuterkrankungen geben. In diesen Fällen kontaktieren Sie bitte sofort Ihren Hausarzt oder den Notarzt.

Gute besserung; was is ne Hydrozelle ?
bitmap am 19. August 2008 22:16 ''was is ne Hydrozelle?'' (gefragt von DieAerzte)
http://www.chirurgie-portal.de/urologie/wasserbruch-spermatozele-hydrozele.html
DieAerzte am 19. August 2008 22:18 vielen dank =) ich kreig selber ansgt ^^ geschiet dies oft oder ehrer selten ?
mein arzt sagt er schätzt jeder dritte bis vierte hat so was im laufe seines lebens allerdings unterschiedlich groß und dramatisch. in der regel sagte er sei auch kein eingreifen erforderlich...jau tut schon ein wenig weh
Oh mein gott! dem wünsch ich wirklich alles gute!

Mit Voltaren und Diclofenac erreichst Du nichts. Wende Dich ans Klinikum.

FAhr sofort in die Notaufnahme des nächsten Krankenhauses.
Kühlung und hochlagerung der Hoden ist von Vorteil. Wenn die Punktion länger zurück liegt, dann sollte man jedoch schon den Urologen Ihres Vertrauen aufsuchen.