Das kommt darauf an, wie kreativ du bist. Die Möglichkeiten in Minecraft sind grenzenlos. Dir muss nur etwas einfallen, was du tun kannst. Dann wird es nie langweilig.

Wenn du nicht so kreativ bist, spielst du vielleicht einige Zeit und machst dann erstmal Pause. Oder du holst dir Inspiration aus dem Internet, zum Beispiel von gutefrage.net.

Lohnen tut es sich auf jeden Fall.

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Ich würde das eher mit Observern lösen. Einfach an der Seite mit einem Block Platz dazwischen einen Turm nach oben bauen (Observer senden Signal hoch). Zwischen jeden Observer und Dropper platzierst du einen weiteren Observer, der den Dropper powert und den Observerturm beobachtet. Damit funktioniert es auf jeden Fall, solange die Dropper, in die das Item befördert werden soll, nicht voll sind.

Die Konstruktion auf dem Bild sieht für mich komisch aus. Keine Ahnung, wie die funktionieren soll. Besonders mit der Lücke bei den Goldblöcken kann das ja nichts werden. Des Weiteren gibt es auch kein Delay, das heißt, alle Dropper in einem Abschnitt (zb. Grüne Wolle bis erster Goldblock) werden gleichzeitig gepowert. Das Feststecken liegt wahrscheinlich daran.

Wenn dir die erste Lösung zu teuer ist, kannst du auch einen Wasseraufzug mit Seelensand verwenden, in den die Items gedroppt werden. Oben nimmt die dann ein Hopper auf.

Gibt bestimmt noch endlos viele andere Designs, aber das sind die, die ich kenne.

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Droppst du die aus deinem Inventar? So funktioniert das nämlich nicht. Du musst sie in einen Quickslot tun und platzieren.

Wenn das nicht funktioniert, ist es wohl ein Bug. Da lässt sich dann wahrscheinlich nichts machen.

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Fabric

Ich selbst habe noch nie selber Mods programmiert. Wenn ich vor ein paar Jahren welche erstellt habe, dann mit MCreator für Forge, einfach weil das dort Standard ist.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich Mods mittlerweile auch richtig programmieren kann. Dann würde ich Fabric nehmen, weil das wohl einfacher sein soll. Man hat mehr Freiheit und Updates in neuere Versionen sollen wohl auch leichter gehen. Außerdem gefällt es mir einfach besser.

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Minecraft

Die anderen zwei habe ich noch nie gespielt, will ich auch nicht. Fortnite ist nicht so meins, weil ich mit Shootern nichts anfangen kann. Bei Roblox gefällt mir der Stil nicht so gut. Das sieht aus als wäre alles aus Plastik. Minecraft hingegen ist sehr gut. Man kann die ganze Welt nach seinen Vorstellungen umbauen, was mir viel Spaß macht.

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Da musst du den Support kontaktieren. Alleine kriegst du das nicht hin, soweit ich weiß. Ich weiß aber nicht, ob die das tun werden.

Es kann sein, dass du dich auf deinem CR-Acc von der Supercell ID abmelden kannst. Dann könntest du dich mit deiner anderen verbinden. Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das geht. Wenn nicht, bleibt dir wohl nur die erste Option.

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Das geht leider nicht wie in der Java Edition. In der Bedrock kann man keine Welt nur aus TNT erstellen.

Es gibt allerdings eine Notlösung: du kannst den Command /fill verwenden, um entweder einen großen TNT-Klotz zu erschaffen oder bestehende Blöcke mit TNT zu ersetzen.

/fill <x1> <y1> <z1> <x2> <y2> <z2> tnt

<x1> bis <z1> und <x2> bis <z2> bilden dabei zwei Koordinaten. Das sind die Eckpunkte des TNT-Klotzes, einer oben rechts hinten und einer unten links vorne. Du kannst dir in der Bedrock die Koordinaten anzeigen lassen und die gewünschten in den Befehl eingeben.

Um Blöcke zu ersetzen, hängst du folgendes an den Befehl an:

replace <block>

<block> ersetzt du mit dem Namen des Blocks, den du mit TNT ersetzt haben möchtest.

So kannst du zum Beispiel in einem Wald das Holz durch TNT ersetzen oder in einer flachen Welt Erde und Gras. Oder du spawnst per Befehl 10000 TNT-Blöcke als Klotz auf einmal.

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Ich habe folgende Komponenten in meinem Laptop verbaut:

  • Prozessor: AMD Ryzen 5 5625U
  • Integrierte Grafikkarte: AMD Radeon RX Vega 7, 2GB
  • Arbeitsspeicher: 40GB

Damit schafft der auf niedrigen Grafikeinstellungen mit ein paar Zusätzen wie dynamischer Reflektion und Motion Blur um die 30fps auf West Coast USA*. Reicht mir persönlich aus, vor allem weil es keine Lag Spikes gibt und nichts ruckelt.

Der Bottleneck ist ganz klar die Grafikkarte. Wenn die etwas besser wäre, könnten die fps und die Grafikeinstellungen höher sein. CPU und Arbeitsspeicher reichen vollkommen aus; ich kann selbst große Maps wie American Road (11×11km) mit 8 Fahrzeugen flüssig spielen.

*habe bisher noch nicht auf anderen Maps die FPS-Metriken angestellt, da ist dann sicherlich mehr möglich

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Da brauchst du dich nicht zu wundern. Die Einstellungen sind pro Minecraft-Version oder Instanz gespeichert. Wenn du also die Version wechselst, werden die Einstellungen der anderen Veraion/Instanz nicht übernommen.

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Geht so. Da fehlt eine Wincondition und du hast zumindest eine sehr schlechte Karte drin.

Meine Vorschläge:

  • Skelettarmee raus. Die ist die schlechteste Swarm-Karte im Spiel, jede andere ist besser. Skarmy ist viel zu leicht zu kontern.
  • Holz ist in Ordnung, aber Zap ist mit Megaritter in der Regel besser. Zap bietet mehr Outplay-Potential und kann in manchen Situationen dazu führen, dass der MK noch mit wenig HP auf den Turm springt.
  • Koboldbohrer oder Tunnelgräber als Wincondition rein, die harmonieren sehr gut mit MK und Zap. Ich würde eher Koboldbohrer empfehlen, weil du schon Bomber im Deck hast. Der passt dazu besser.
  • Gegebenenfalls Fledermäuse statt Babydrache, um nochmal etwas mehr Spam zu haben. Spam funktioniert gut mit Koboldbohrer, MK und Zap.
  • Als Evolutionen passen Bomber, Ritter und Zap am besten in das Deck
  • Später ist der kleine Prinz eine gute Alternative zu den Bogenschützen.
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Du wirst die Kiste sehr wahrscheinlich behalten. Entweder du verlierst sie nie oder du schaltest sie nochmal frei, wenn du wieder hoch genug kommst. Wenn du unter die Kiste droppst, sollte die auf jeden Fall nicht weg sein.

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