Zugfahren. Umsteigen?

3 Antworten

Hallo,

da brauchst du jetzt keinerlei Angst zu haben.

Einfach einmal runter, zum nächsten Aufgang (Richtung Ausgang West) Gleis 8 wieder rauf.

Bild zum Beitrag

Du kommst halt ziemlich am Ende des Bahnsteigs, mit dem Aufzug hoch.
So dass du erst mal in Richtung Mitte Bahnsteig, am Treppenaufgang entlang musst.

Der Zug hält schon Mitten am Bahnsteig, so dass du dir um die Richtung keine Sorgen machen musst.

Mit Hund und Gepäck schafft man das locker in 2 Minuten.

Der Bahnhof Rheine ist so übersichtlich.

Außerdem hat sich Fragen immer ganz gut bewährt.

Aber keine Angst, ich habe auch immer Angst wenn ich umsteigen muss, in fremden Gefilden. Das hört wahrscheinlich nie auf.
Und ich fahre schon seit über 60 Jahre mit Zug und Bus.

https://www.youtube.com/watch?v=WdSpgbDh5DQ

https://www.youtube.com/watch?v=007GvbjmKCk

Hansi

 - (Bahn, Zug, Deutsche Bahn)

Hj786
Fragesteller

Vielen vielen lieben Dank. Das hat mir wirklich sehr geholfen mit den Bildern und Videos!

Kerner  08.05.2023, 07:50
@Hj786

Ich,

wünsche Dir, und deinem kleinen Hund, eine sehr angenehme Reise.

Hansi

Rheine ist ein recht kleiner Bhf, das kriegst Du locker hin.

6min ist natürlich schon ne knackige Umsteigezeit, da braucht der IC schon nur nen paar Miunten Verspätung haben, was wie wir alle wissen nicht gerade eine seltenheit ist, und schon verpasst du deinen Anschlusszug

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachkraft im Fahrbetrieb

Hj786
Fragesteller

Okay, letztes Mal hat alles von der Zeit gepasst ..