Zimmer jetzt günstiger - neu buchen?

5 Antworten

Erst neu buchen, dann die alten Zimmer stornieren.

Die neuen Zimmer sind vermutlich so günstig, weil es ein Spezialangebot ist. Lies Dir die Bedingungen genau durch. Evtl. kannst Du die neuen Zimmer nachher nicht mehr kostenlos stornieren.

Das könnte jetzt natürlich ein Last minute Angebot sein. Trotzdem solltest du dir die Bedingungen nochmal ganz genau ansehen:

ob das Zimmer vielleicht doch eine schlechtere Kategorie ist (das kann dir hier keiner sagen, dazu musst du in beiden Angeboten nachstehn)

ob das billigere Angebot vielleicht andere Leistungen nicht enthält z.B. Frühstück, Flughafentransfer etc, so etwas ist bei den Billigangeboten oft nicht mit drin.

Gilt das Billigangebot wirklich für den Zeitraum, in dem du gehen willst.

Ist es eventuell an andere Bedingungen geknüpft wie z.B. Mindestaufenthalt

Prüfe auch noch mal deine Buchung, ob die Stornobedingungen wirklich noch gelten (meistens kannst du nur bis zu einem bestimmten Zeitraum vor dem Aufenthalt kostenlos stornieren)

Wenn du umbuchen willst, buche erst das Billigangebot und storniere dann erst das teuere, es könnte sich nämlich auch nur um eine Handvoll Restplätze handeln, die eventuell sehr schnell wieder weg sind.

Stornier und buche neu. Wahrscheinlich ist das Hotel schlecht gebucht, deswegen sind die Preise so weit runtergegangen. Das ist oft so....

Lese alles genau durch und wenn es die gleichen Zimmer sind dann buche sie. Die anderen storierst du! Fertig!

Habe ich auch schon gemacht, ist nix dabei!

VivaSporting
Fragesteller

Danke! Genau kann man, glaube ich, nicht erkennen, ob es dieselben Zimmer sind, aber die Bezeichnung ist jeweils genau dieselbe. Müsste also eigentlich so sein.

Zeitlosekunst  05.07.2012, 19:30
@VivaSporting

Und wenn es nicht 100% die gleichen Zimmer sind, ist doch nicht schlimm!! Es ist das selbe Hotel für die gleiche Anzahl an Leute und das ist das Wichtigste, oder??

100 € sind schon eine Menge, setz Dich doch mal mit dem Hotel in Verbidnung und frag nach wie das sein kann?! Dann kannst Du natürlich noch immer stornieren und nochmal buchen.

VivaSporting
Fragesteller

Danke, an das habe ich auch schon gedacht. Ich weiß nur nicht, wie die auf so eine Anfrage reagieren. Denn "ganz nett" ist es ja nicht, jetzt noch ein Zimmer zu buchen und dann nochmal eins zu reservieren. Andererseits ist es auch nicht so nett, wenn ich, "obwohl" ich schon früher gebucht habe, mehr zahlen muss, als Spätentschlossene.

LanaXX  05.07.2012, 19:34
@VivaSporting

Das Hotel brauchst du in diesem Fall nicht kontaktieren, da die dort nichts mit den Preisen von "booking.com" zu tun haben. Wenn du dort telefonisch reservieren würdest musst du mit Sicherheit wieder mehr bezahlen als bei booking.com