Yokai, kami und andere Wesen der japanischen Folkore?

2 Antworten

Hallo :)

Bakemono sind Obake. Es ist nur ein anderes Wort für Obake. Es sind Geister, Monster oder Kobolde.

Mononoke sind Geister, die den Menschen entweder schaden oder sie beschützen wollen, können auch in Gestalt eines Menschen erscheinen. Es sind Yokai, eine Untergruppe der Obake. Yokai ist nur ein anderes Wort für Mononoke. Sie können gut sein wie kitsune oder böse wie oni.

Das heißt Mononoke sind eine Untergruppe der Bakemono.

LG Rose :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Uni: Empirische Sprachwissenschaften, Philosophie

bakemono sind Bestien, Monster.

und mononoke sind Geistwesen, die den Menschen entweder schaden wollen oder sie beschützen. Sie stellen eine Kraft dar, die für viele unerklärliche Ereignisse verantwortlich sein kann.