Yamaha R6 auf 11kW drosseln?

6 Antworten

Es ist wurscht ob "deine" R6 jetzt 1, 2, 11, 44, oder 86 kW hat. Wenn du einen 125er Führerschein hast darfst du nur eine 125ccm-Maschine fahren. Empfehlen kann ich dir die Yamaha yzf 125. https://www.youtube.com/watch?v=Rt4cKcav80Y hier sind die beliebtesten "SuperSportler" der 125er-Kategorie getestet worden. Auch von normalen Fahrern und nicht welche die dafür bezahlt wurden. Die haben halt die Maschinen zum testen gestellt bekommen. Zudem haben sie nicht irgendwelche Fakten runtergerattert, sondern auf die Alltagstauglichkeit geprüft.

marcel18354  09.06.2015, 23:19

sorry aber wenn ich ne Yamaha yzf 125 fahren müßte würde ich weinen ,die hört sich so heftig beschissen an ! Habs 1 mal gemacht und nie wieder ! Wenn du dir einen Supersport Auspuff kaufen willst ,dann mach aber in der Standard Version geht der Sound überhaupt nicht ! LG marcel

du darfst nur 125ccm fahren also auch wenn das möglich wäre sie auf 11kw zu drosseln könntest du trotzdem nicht damit fahren

Das sollter man dem Bike nicht an tun  da kommt selbst ein Rollstuhl schneller voran als so gedrosselt zu sein ,eine wirklich kranke Idee von Dir  F1 auf 50 PS drosseln oder MOTOGP auf 27 PS  . Wer hat sich so was nur ausgedacht . 10-20 PS weniger ist OK aber alles andere sollte unter Strafe stehen in dem man mit dem Bike in Orange mit Warnlichtern fahren MUSS mit dem Schild  zu Tode gedrosselt  . Damit es alle sehen und dich auslachen .

Effigies  09.06.2015, 19:51

In der gesammten EU außer Deutschland steht es unter Strafe: du wirst als A2 Fahrer  vom spielen ausgeschlossen.

Wer ein Mopped mit mehr als 70kw auf 35kw drosselt darf mit A2 auf den großen Spielplätzen (Vogesen, Alpen , Dolomiten usw) nicht mitspielen.  Nur noch zwischen den ganzen Rentnertouris im Schleichgang durch den Schwarzwald ;o)

Können bestimmt nur wirst du wohl keinen legalen Drosselsatz finden. Solltest du daran denken den 125er Schein (max 15 ps/11kw) zu machen kommt das eh nicht in Frage wegen dem Hubraum.

Nein. Ich glaube 25kw ist das minimum bei 600ccm

VINC767  09.06.2015, 17:44

Ja weil 125-Führerscheinbesitzer eh nur 125ccm fahren dürfen. Und man früher mit A2 nur 25kW Maschinen fahren durfte. Jetzt nach neuer Vorschrift 35kW :)