Wurde schon einmal bei euch eingebrochen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir hatten im Urlaub eine Ferienwohnung, da waren Leute drin, während wir schliefen.Durch den Tag am Strand waren wir hundemüde und haben tatsächlich nichts bemerkt.Viel klauen konnte sie nicht, lediglich 1 Handy und Kleinkram, dennoch konnten wir uns danach nicht mehr richtig dort wohlfühlen.Es gab auch keine Einbruchsspuren oder so, keine Ahnung wie die reingekommen sind.Zunächst hatten wir die Vermieterin in Verdacht, das sie jemanden Zugang gewährt hat, aber da man die Tür von innen noch manuell mit einen Schloss sichern konnte, machte dies eigentlich nicht möglich.Gottseidank hatten wir nur noch ein paar Tage Urlaub.

Du musst zu ihm gehen und sagen: „soll ich dir einen drop Kick geben oder jemand anderem doppelt?“ dann ist der Weg

AverageEnjoyer2  20.10.2022, 03:26

Ganz schlechte Idee. Einbrecher sind potenziell gefährlich. Sich in Sicherheit zu bringen und die Polizei zu rufen ist die richtige Antwort.

Ich hab bisher Glücklicherweise damit noch keine Erfahrungen machen müssen und hoffe das jener Trend anhält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bei uns ist jemand schon mal in den Keller eingebrockten und hat einiges an Werkzeug mitgehen lassen. der hat auch eine Kampfpuppe geklaut, aber weil die zu schwer war, hat er den Sand ausgelehrt.

Und obwohl der Täter eine Zigarette am Tatort zurückgelassen hat, war er nicht zu ermitteln.

Ja, vom Vermieter.

Während ich auf Arbeit war.

Hat frech behauptet, in meiner Küche wäre eine Überschwemmung gewesen. Die war aber staubtrocken.

Beim 2. X hat der sogar das Schloss ausgewechselt.

Das war meine erste Wohnung. Ich wusste einfach nicht, wie ich reagieren soll.

Eine beängstigende Erfahrung.

Drengr  01.10.2022, 15:09

Na das ist übel, also den hätte ich mir vorgeknöpft und klar gemacht was passiert wenn das wieder vor kommt. Der hat keine Berechtigung einfach so bei dir einzudringen...

BredKet  01.10.2022, 18:37

Hergott. Was für ein Vermieter..🙄