Wurde mein iPad gehackt?

2 Antworten

Wenn ein technisch Gerät etwas macht, was du nicht verstehst, bedeutet das nicht automatisch, daß du gehackt wurdest.

Das ist eine normale Funktion deines iPad, nennt sich Folgemodus: https://support.apple.com/de-de/111102 Es ist immer hilfreich, die technischen Möglichkeiten der eigenen Hardware zu kennen.

Eine Kamera, die dir folgt, ist kein typisches Anzeichen für einen Hack, sondern eher eine hard- oder softwareseitige Funktion der Kamera bzw. der nachgeschalteten Software.