Würdet ihr mit jemand zusammen sein wo ihr keine gefühle habt und es nur noch gewonheit ist?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 80%
Ja 20%
Anderes 0%

7 Antworten

Nein

Nein, niemals. Sowas wäre emotionale, körperliche oder finanzielle Ausbeutung. Man würde dem anderen nur falsche Hoffnungen machen, ihre kostbare Zeit verschwenden und evtl. auch ihre Zukunft versauen. Wenn eine Seite heiraten oder Kinder haben möchte, die andere aber nicht, dann sollte man sich vom anderen distanzieren. Wenn man nicht dieselben Ziele verfolgt, führt man den Partner bewusst in die Irre und das ist auf jeder Ebene niederträchtig. Eine Trennung kann zwar sehr schmerzhaft sein aber es kann auch eine Art der Befreiung sein. So gibt man dem anderen die Chance, den richtigen Partner zu finden. Wer so etwas bewusst vermeidet oder verhindert, ist schlichtweg kein guter Mensch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialwesen
Nein

Das würde ich der anderen Person nicht antun wollen. Und mir selbst auch nicht.

Ja

Ja, ich bin mit jemand zusammen, da ich nicht alleine bleiben kann.

Da ich nicht Liebenswert bin, werde ich auch danach niemand mehr finden.

Nein

Das wäre unnötiger stress. Dann lieber beenden und beide können sich neu verlieben wo vielleicht besser passt.

Nein

Ausser es handelt sich um Missverständnisse, die mehr Zeit bedürfen um bereinigt zu werden.