Würdet ihr Haarausfall mit 25 in Kauf nehmen um mit 17 so gut leben wie nur möglich?

ab 17*

3 Antworten

Das müsste man sowieso, führt kein Weg dran vorbei.

In so jungen Jahren sollte man versuchen mit einem Arzt darüber zu reden. Gerade in diesen Jahren sind junge Mädels sehr intolerant gegenüber Glatze. Es gibt durchaus medikamentöse Lösungen, die tatsächlich funktionieren.

Hinterfrager1  14.05.2024, 08:56

Diese Aussagen stammen aus dem Märchenbuch. Gegen Haarausfall hilft rein gar nichts.

Es sei denn, man ist stinkreich und weiß nicht wohin mit dem Geld. Dann kann man sich eine Haartransplantation leisten.

Ifosil  14.05.2024, 08:57
@Hinterfrager1

Tja, leider bin ich das beste Beispiel, dass es funktioniert. Ich konnte mit 39 meinen Haarausfall stoppen. Es ist wieder vollkommen normal und in der Dusche sehe ich keinen Horrorteppich mehr.

Soviel zu "Märchenbuch"

Hinterfrager1  14.05.2024, 09:00
@Polskipolak

Gar nicht. Meine Haare fallen nicht aus.

Ich verrate dir ein streng gehütetes Geheimnis: es ist genetisch bedingt.

Ifosil  14.05.2024, 09:01
@Polskipolak

Mit den beiden Medikamenten Lonolox (Minoxidil) und Finasterid. War auch skeptisch aber klappt echt, besonders Finasterid war sehr effektiv. Minoxidil unterstützt nur bissi die Häufigkeit des Haarwuchses.

Hinterfrager1  14.05.2024, 09:02
@Ifosil

Mit 39?! Dann hatte das bei dir wohl ganz andere Gründe, die medikamentös behandelt werden können. Normalerweise fallen die Haare bei jemandem, der dafür die genetische Veranlagung hat, schon mit 20 aus.

Ifosil  14.05.2024, 09:05
@Hinterfrager1

Nene, du schätzt hier das vollkommen falsch ein. Der Haarausfall ist statisch meist so ab 30+ und die genetische Komponente ist nur, dass die Haarwurzeln durch ein Nebenprodukt von Testosteron beschädigt werden. Dass ist der wahre Grund für Haarausfall bei Männern. Wenn man faktisch dieses Hormon blockiert, fallen einem die Haare auch nicht mehr aus.

Leider wirken die Medikamente nicht bei jeden, ich war da mehr einer der Glücklichen. Als letzte Notlösung geht dann die Haartransplantation.

Hinterfrager1  14.05.2024, 09:07
@Ifosil

Okay…

Ich kann das ganze ja wohl sehr gelassen sehen, weil bei mir die Haare eben nicht ausfallen. Es wird nur heller mit der Zeit.

Ifosil  14.05.2024, 09:09
@Hinterfrager1

Ja, nicht jeder Mann hat das. Wenn du glück hast, sind deine Haarwurzeln auf dem Kopf dafür nicht anfällig. Das ist der Hokuspokus dahinter, mehr nicht. Das allein bestimmt, ob deine Haare ausfallen oder nicht.

Besonders schlimm sind leider europäische Männer betroffen, es gibt Menschen auf der Welt, besonders Asien und teile Afrikas, die bekommen fast nie eine Glatze, jedenfalls kommt das sehr selten vor.

Ifosil  14.05.2024, 09:09
@Hinterfrager1

Achja, kommt natürlich auch aufs Alter an. Wenn du jetzt nur 25 bist, kann es aber gut sein, dass es mit 40 ganz anders aussieht.

Hinterfrager1  14.05.2024, 09:10
@Ifosil

🤣 Da bin ich schon sehr lange darüber. Mein Sohn ist gerade 40 geworden…