Würdet ihr euren besten Freund oder Bruder dabei helfen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

nein 61%
ja 39%

11 Antworten

Zum Glück habe ich weder das eine noch das andere. Mit meinen Zielen wäre so ein unterfangen sehr riskant und deshalb weiß ich nicht ob ich es riskieren würde.

Ich finde es ist nochmal ein unterschied ob ich helfe die Leiche zu vergraben oder zu zersägen

ja

Der Familie und auch einem wirklichen, echten besten Freund gegenüber bin ich maximal loyal. Diese unbedingte Loyalität kennt keine Grenze.

ja

Besser geschrieben: JEIN. Es kommt auf die näheren Umstände an. Wie z. B. Grund oder Rechtfertigung, Opfer, nähere Begleitumstände und vieles mehr.

nein

Nein, das wäre absolut krank. Ich würde meinen Freund auch bei der Polizei verpetzen. Loyalität ist mir sehr wichtig, aber Mord muss bestraft werden.

Besten Freund, nein. Bruder, ja. (also biologischer Bruder)

Weil ich, wenn es um ein Familienmitglied geht, mich nicht strafbar mache wenn ich solche Taten nicht zu Anzeige bringe und versuche diese zu vertuschen. Deswegen gibt es ja auch das Aussageverweigerungsrecht, ich muss kein Familienmitglied verraten

Bei meinen Freund liegt die Sache anders, ich würde zur Polizei gehen, mit ich kein Mittäter werde

Leon3745
Fragesteller

warum das denn petzen musst du deinen besten freund ja trotzdem nicht

Redekunst  16.05.2024, 01:30
@Leon3745

Doch der Typ hat einen Mord begangen, das ist kein Petzen wenn man sowas anzeigt. Mein Freund ist ein Mörder dann auch nicht mehr

Leon3745
Fragesteller
@Redekunst

widersprichst dich weil du deinen bruder helfen würdest

Redekunst  16.05.2024, 01:37
@Leon3745

Nein, es ist Straffrei wenn ich Familienmitglieder nicht verrate. Aber ich bin Mittäter wenn ich nicht zur Polizei gehe wenn ein Freund der Täter ist