Würdet ihr euch als Alpha bezeichnen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 72%
Ja 17%
Was anderes 10%

17 Antworten

Nein

Solchen Unfug lehne ich ab.

Ich habe nicht den Wunsch, mich über andere zu erheben - genauso, wie ich es hasse, wenn andere das bei mir versuchen.

Es kann sein, dass andere mich schon mal so wahrgenommen haben, aber das sind dann Menschen gewesen, die mich nicht wirklich kannten und nur einen kleinen Ausschnitt erlebt haben.

jenshiller  14.10.2023, 12:32

Du bist beruflich abhängig beschäftigt?

Danke dir

Bin in der Freundesgruppe, der Kleber, also die, die alles zusammenhält, aber nicht der Alpha ;)

Nein

Ich bin nur ein durchschnittlich gebildeter Mitteleuropäer mit konkreten Lebensvorstellungen.

Wer sich selbst als überlegener Alpha sieht, ist für mich ein Angeber.

Wer andere neidvoll als Alpha sieht, ist in meinen Augen ein Jammerlappen!

Ichweisses75  02.12.2022, 14:28

Oder ein kümmerlicher Wicht!

Nein

Ich sage solche albernen Sachen nicht. Guck dir die Leute mal an, die sich als Alpha bezeichnen. Mit ihren WhatsApp Gruppen und BMWs auf Pump oder von Oppa geliehen.

Clemony  02.12.2022, 10:54

Also ich hab nen Toyota und Gruppen sind nunmal sehr praktisch zum abstimmen unter Kollegen und Hobby

Nein

Solche Begriffe werden in meinen Augen nur von Männern ohne wirkliches Selbstbewusstsein verwendet und so werden auch wieder veraltete Geschlechterrollen aufgedrückt.