würdet ihr auf dramatische Statusmeldungen auf Whattsapp reagieren oder es einfach ignorieren?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

würde es ignorieren, sowas würde mich auch nerven 100%
ich würde darauf folgendermaßen eingehen: 0%

3 Antworten

würde es ignorieren, sowas würde mich auch nerven

Wenn es sich andauernd um die gleichen Sachverhalte handelt und die Person ggf. auch sehr von sich eingenommen oder aufmerksamkeitssüchtig ist, mache ich keinen Finger krumm und stelle den WhatsApp-Status bald auf stumm, weil mir so was zu doof und zu nervig ist. So was hatte ich auch schon. Ich reagiere nur, wenn die Person mich direkt anschreibt.

Es geht ja noch weiter in diesem Theater: Sobald man auf so jemanden gutwillig eingeht und auf sein Leid eingeht, freut er sich noch, fühlt sich verstanden bis gebauchpinselt und dann kriegt man die fragliche Person kaum noch los, weil sie dann immer und immer wieder kommt und das Gefühl hat, dass man sie hier versteht, ernst nimmt und sie immer willkommen sei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tannennadel55
Fragesteller

deutlich wahre Worte!

würde es ignorieren, sowas würde mich auch nerven

So etwas ist für mich einfach nur ein Hinweis das demjenigen Aufmerksamkeit fehlt, ein Schrei nach Hilfe ist es wohl eher nicht.

Tannennadel55
Fragesteller

ja Aufmerksamkeit will sie, aber sie ändert halt nichts...daher wiederholen sich diese Aktionen dauernd

Andrea929  22.05.2024, 12:50
@Tannennadel55

Tja, es gab da mal ein Gleichnis mit dem der stets rief "Hilfe der Wolf kommt" ...

würde es ignorieren, sowas würde mich auch nerven

Sehe ich im Prinzip ähnlich. Renn nicht den Sorgen und Problemen der anderen hinterher.

Wenn sie Hilfe von ihren Freunden benötigt sollte sie diese direkt anschreiben und kontaktieren. Wozu hat man denn schließlich Freunde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung