Würdest du in Chongqing leben wollen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 74%
Ja 26%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weiß ich nicht. Ich war noch nicht dort und habe keinen Bezug zu dieser Stadt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.
Ja

War vor 25 Jahren in Chongqing, damals noch viel kleiner und schon wegen der Schluchten und steilen Hänge sehr eindrücklich. Für Europäer unvorstellbar, wie die Chinesen die Hochhäuser in diese Berge bauen können.

Chongqing in China: Größte Stadt der Welt, die niemand kennt - ZDFheute

Je nach Wasserstand muss man sich auch über lange Treppen auf die Schiffe kämpfen oder durch lange Fussgängertunnel mit tausend Stufen.

Menschen, Küche und Natur sind hier wunderbar. Die Politik würde mir zur Zeit aber nicht so gefallen.

Lieben Gruss

mary

Ja

An sich in China leben für so ein bis zwei Jahre bzw dort zu studieren könnt ich mir echt gut vorstellen.

Wahrscheinlich nicht in Chongqin aber in anderen Orten.

Nein

Ich mag übertrieben große Städte nicht.

Ja

Wenn ich die Sprache lernen könnte, und mir ein Job sicher ist, würde ich sofort auswandern.