Würden automatisch mehr Leute was von dir wollen wenn du "mehr Erfolg hast"?

13 Antworten

Ist passiert, als ich Gemeinderat war und einen beruflich höheren Posten erreicht hatte. Als eine Art Brandbeschleuniger wirkte auch der BMW 728i, den ich einige Zeit fuhr - kaum wurde ich damit gesehen und war er als mein Auto bekannt, interessierten sich auf einmal Frauen für mich, von denen ich genau wusste, dass ich vorher nur ein Idiot für sie gewesen bin. War eine schmerzhafte Erfahrung. Auf einmal kamen Leute angekrochen, die mir sagten, was ich für ein "doller Kerl" sei und dass sie es schon immer gewusst hätten, selbst ehemalige Lehrer, die in meiner Schulzeit einfach nur gemein und unfair zu mir waren - muss dazu sagen, als "Ausländerkind" hatte ich nicht den besten "Nimbus".

Auch ich hatte auf einmal Kontakt in höchste Kreise, manche wollten davon profitieren und so tun, als seien sie mit mir befreundet oder gut bekannt, um sich damit zu sonnen ... mit MIR, den sie vorher noch als Ausländer wahrnahmen oder als Typ, bei dem man sich eher schämt, ihn zu kennen.

In der Zeit lernte ich allerdings nachdrücklich, wer meine echten Freunde sind ... die, die mich schon gemocht haben, als ich "nur" ein Schüler und Auszubildender unter vielen gewesen bin, der einen alten Audi für 500 Euro fuhr und in keiner Weise bemerkenswert war, sondern ein biederer, ruhiger Typ aus der Vorstadt. Ich habe meine Herkunft nie vergessen und bin froh, dass ich heute kein Gemeinderat mehr bin und mit diesen Adabeis auch nach Umzug keine Kontakte mehr habe. Ist aber sicher eine Mentalitätsfrage - in meiner Wahlheimat bin ich zwar ein offenbar geschätzter Bürger und gut etabliert, u.a. Schöffe, aber da gab es solche Begegnungen nicht mehr und auch meine Mercedes E-Klasse spielt keine Rolle bzw. wird gesehen und als mein Auto wahrgenommen, aber nicht bewertet. Tolles Gefühl!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar,biste berühmt,haste kohle kommen die aus allen ritzen rausgekrochen und sind urplötzlich dein bester Freund. Aber eigentlich sind das nur Schmarotzer. Von dir wollen die nichts. Die lachen dir schön ins gesicht und wollen eigentlich nur was von deinem kuchen abhaben. Neid,geldgier usw. Der jenigeder kommt und wirklich nach dir fragt,dem das materielle egal ist,dass ist derjenige der es wert ist, volle Beachtung zu bekommen. Aber unsere Gesellschaft verkommt mehr und mehr zu den geiern,die nur warten bis sie was abstauben können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das vielleicht nicht. Aber Erfolg verpflichtet. Bei 10 Mio Followern musst du aufpassen, was du sagst. Dann bist du meinungsbildend. Und so eine Zusammenarbeit mit Ariana Grande enthält bestimmt auch jede Menge Kleingedrucktes. Bei Fettnäpfchen gibt's keine Gnade und prompt hat sich dein Erfolg auch schon in einen Ruin verwandelt.

Wenn man so denken würde, dann könnte man auch in einer Scheinwelt leben und seinen persönlichen Erfolg bei Frauen, Freunden nur oberflächlich abhängig machen.

Es würden sich nur Leute in deinem Schatten sonnen, aber richtige Freunde, denen ist es egal, ob du Erfolg hast oder nicht und viel Erfolg bringt auch viel Neider.

Warum sollet irgendwann dann jemand kommen, wenn man früher keine Freunde hatte und sich dann als "bester Freund" von damals zeigen?

Weißt du dass das auch anstrengend ist, wenn man viele Follower hat und man auch dafür was tun muss, Erfolg bekommst du nicht geschenkt.

Was ist denn mit deinem Selbstwertgefühl, deinem Selbstbewusstsein, wenn du auf Arbeit oft fertiggemacht wirst? Warum schauen dich Leute draussen komisch an?

Weißt du was? Die Leute, die einen vorher nicht gemocht haben, auf die kann man dann - sollte man Erfolg haben- auch verzichten. Das waren noch nie Freunde.

Naja in den meisten fällen wollen dann wirklich alle mit die abhängen und so aber das sind halt alles nur freude die es auf dein geld und erfolg abgesehen haben.Sorichtige freunde sind das nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe und koste es auch komplett aus