Würde es euch stören, wenn eure Mutter weiterhin Kontakt zu eurer/eurem Ex nach der Trennung hat?

9 Antworten

Ja, aber dann könnte sie meiner Mutter auch ihren Schnaps kaufen.

Darauf hätte die wohl keinen Bock und dann würde meine Mutter den Kontakt abbrechen, damit ich ihr wieder Schnaps kaufe.

Das Leben kann so einfach sein.

Kommt drauf an. Grundsätzlich nicht, aber wenn der/die Ex mich davor betrogen hätte oder so, und das zur Trennung geführt hätte, dann schon...

Nein, - die Mutter meines Partners hat es sogar geschafft, uns nach längere Trennung wieder zusammen zu bringen!

Nein! Ich hatte diesen Fall sogar schon und es hat mich überhaupt nicht gestört. Nur weil die Beziehung zu ende war, heißt es nicht das sich die beiden nicht mehr gut verstehen dürfen. Es sind beides eigenständige Menschen und können selber entscheiden mit wem sie Kontakt haben oder nicht. Ist für mich auch keine Sache der Loyalität. Sie sollten mich da nur raushalten und ich wollte von meiner Mutter auch nichts über meine Ex hören. Das hat super funktioniert.

Nicki946
Fragesteller

Hattest du dich damals von ihr getrennt oder sie sich von dir?

Kommt drauf an wie die Beziehung geendet ist und was vorgefallen ist.