würde die Deutsche Bahn auch Ausländer einstellen?

9 Antworten

Warum nicht???

Wer die Einstellungsvoraussetzungen mitbringt und die entsprechende Qualifikation vorweisen kann, der hat keine Nachteile.

Ob jemand, der vorgibt, in Somalia Lokfuehrer gewesen zu sein, sofort bei der Bahn einen ICE fuehren darf, ist allerdings sehr unwahrscheinlich...

jedes Unternehmen stellt Ausländer ein.

GerPM  28.08.2020, 09:14

Nein. Meins mit Sicherheit nicht.

Natürlich

boringguy  28.08.2020, 07:17

Ich glaube nicht dass es die Deutsche Bahn interessieren wird ob du Ausländer bist oder nicht. Beim Bäcker von nebenan wären die Chancen kleiner. Aber die Deutsche Bahn juckt es nicht.

Bei den Schweizerischen Bundesbahnen SBB arbeiten MitarbeiterInnen aus vielen Nationen. Das wird bei der DB wohl ähnlich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die DB kann es sich gar nicht leisten nur Deutsche einzustellen. Die schlechte PR würden nicht mal die verkraften.