Wozu nutzt ihr euer Tablet?

12 Antworten

Ich nehme es immer in die Ferien mit um Filme zu schauen. Zum Zeichnen ist es auch cool.

Hi,

ich hab mich auch immer gefragt wofür die Leute sowas brauchen: wofür 300-400 EUR ausgeben für etwas ausgeben das man besser mitm Handy oder Laptop/ PC machen kann?

Ich hab dann mal eines geschenkt bekommen (sogar mit Tastatur) und das einzige was ich tatsächlch damit mache ist Netflix gucken XD
Das kann schon sehr praktisch sein, aber dafür hätte ich niemals Geld ausgegeben...

Gruß

H2Onrw
Fragesteller

Danke für die ehrliche Antwort. Genau die Frage stelle ich mir auch, irendwie hört man von allen das sie eins haben, Spaß hätte ich auch dran nur frage ich mich eben würde ich es auch nutzen.

Habe 3 Tablets. Alle 3 liegen nur rum, da sie letztendlich den Laptop nicht ersetzen, und man für alles Andere dann eh zum Smartphone greift.

H2Onrw
Fragesteller

Danke, für die ehrliche Antwort.

Wozu nutzt ihr euer Tablet?

Ich spiele damit drei mobile Spiele, schaue Videos, lerne damit

welche Vor- und Nachteile hat es gegenüber den anderen Geräten?

Kommt natürlich immer auf die Geräte selbst an, was diese so können. Im generellen könnte man es so sagen:

Im Vergleich zum Smartphone ist es größer und hat in der Regel einen größeren Akku - und kann dennoch die gleichen Apps nutzen. Je nach Gerät wird auch ein Stift nativ unterstützt und eventuell sogar mitgeliefert.

Im Vergleich zum Laptop ist es mobiler, unterstützt Touch und der Akku wird vermutlich länger halten. Es ist kleiner, hat keine Tastatur dranhängen und nicht so leistungsstark

Vor allem Filme/ Serien schauen und Zeichnen.

Aber auch um Berichte zu verfassen (dafür ist eine separate Tastatur ganz praktisch) und zum Spiele spielen, die für ein kleines Handydisplay nicht geeignet sind.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung