worüber kann ich mich morgen mit den eltern meiner freundin unterhalten?

5 Antworten

Immer wenn einem nix einfällt, spricht man über das Wetter oder über Fußball oder über Wetter und Fußball. Alles andere ist zu riskant wenn man das Gegenüber nicht kennt.

Frage vorher deine Freundin, für was sich diese Personen interessieren, welche hobbys sie haben usw. Dann kannst du sie darauf ansprechen und Interesse zeigen, zuhören, Fragen stellen. Sie werden sich sehr freuen und dich mögen. Dampfplauderer die nur von sich erzählen, gibt es genug. Leute die wirklich aufmerksam und aktiv zuhören und echtes interesse zeigen sind eine seltene kostbarkeit, das fällt dann sehr positiv auf. So kommst du schonmal ins Gespräch und kannst evtl zu den themen deine eigene sicht beisteuern, geht dann irgendwann von selbst. Politik als thema meiden, streitgefahr.

Smalltalk

Alternativ Nahost-Konflikt.

Rede über das Wetter, das Essen und gemeinsame Interessen. Führe freundlichen, herzlichen und vor allem höflichen Smalltalk.

Bereite dich am besten im Vorfeld auf das Treffen vor. Frage deine Freundin, worüber sich ihre Eltern gerne unterhalten, und lege dir einige unverfängliche Themen zurecht, auf die du notfalls zurückgreifen kannst,

Bleib locker und cool, es läuft garantiert positiv ab......deine Freundin steht dir garantiert bei und du wirst genug Selbstbewusstsein aktivieren können, dass alles bestens klappt!!!!

rede mit ihnen wie es ihnen so geht, was sie noch so vorhaben und und und... sowas eben