Woraus bestehen chicken wings?

8 Antworten

Tatsächlich aus den Flügeln. Oder meinst Du Nuggets?

die bestehen etwa zu 50% aus Hühnerbrustfleisch (ausgewachsene Hühner) und der Rest ist Panade/Mehl im Fleisch und um das Fleisch herum, sowie Fett (Hühnerhaut und Pflanzenfett.

Repwf  01.09.2021, 16:05

Also wenn Flügel aus Brustfleisch gemacht werden läuft was schief…

DocFloppy  01.09.2021, 16:05
@Repwf

hatte mich nur verlesen. Dachte er meint Nuggets.

monstiii
Fragesteller

Nein ich meine schon Chicken Wings, die mit den Knochen

Terrier74  02.09.2021, 18:58

Sie glauben aber nicht ernsthaft, dass da wirklich Brustfleisch drin ist?

Terrier74  03.09.2021, 19:50
@DocFloppy

Im Wesentlichen sind es fein gewolfte Fleischabfälle, die bei jeder Schlachtung/Verarbeitung anfallen. Aber ziemlich sicher kein qualitativ hochwertiges Brustfleisch.

Das sind die Flügel der ganz normalen schlachtreifen Hühner, ca. 30-40 Tage nach dem Schlüpfen. Nur halt ohne Federn.

Kauf Dir mal ein ganzes Hähnchen, dann hast Du den passenden Vergleich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Die Wings sind die Flügel von schlachtreifen Tieren, Küken werden in der Regel nicht geschlachtet, es sei denn, es handelt sich um Stubenküken. Aber in der Industrie ist das ehr nicht der Fall. Die Tiere werden konventionell hochgezogen, sind in ca. 35 Tagen schlachtreif.

Haselnuss91  27.01.2024, 18:39

…Kinderhühner, ach nö :,(

Wings sind Flügel!

Und die sind bei ausgewachsenen Hühnern tatsächlich nicht größer

Naja ich muss sagen in der Fleischindustrie leben die Tiere nicht lange, die hühner um die 30-40 Tage. Wenn man bedenkt wie lange ein Huhn lebt ist das echt nicht viel.