Woran merkt man eigentlich, dass man angeschaut wird obwohl man mit dem Rücken zu einer Person steht?

4 Antworten

Also, wenn du das Gefühl hast, dass dich jemand anschaut, obwohl du mit dem Rücken zu der Person stehst, gibt es ein paar Anzeichen, auf die du achten kannst. Du könntest zum Beispiel ein Kribbeln im Nacken spüren oder das Gefühl haben, dass dich jemand beobachtet. Manchmal kann man auch die Blicke anderer Menschen im Augenwinkel wahrnehmen. Es ist ein interessantes Phänomen, wie wir manchmal die Aufmerksamkeit anderer spüren, selbst wenn wir sie nicht direkt sehen können.

Lila77953
Fragesteller

Jaa ich hatte das Gefühl mich umdrehen zu müssen und dann sah ich diese Augen und bemerkte ich werde angeguckt. Finde das richtig spannend aber auch unheimlich, kommt drauf an halt wer dann da ist

Merkt man nicht. Man kann es sich nur einbilden oder vermuten, weil man der anderen Person zutraut, dass sie ein Interesse daran haben könnte, einen anzuschauen.

Im Grunde bemerkt man das nicht ...

... man kann es sich aber einbilden.

Lila77953
Fragesteller

Und dann trifft trotzdem immer ein Augenkontakt zu?

Das sind Deine sehr gut ausgebildeten emphatische Fähigkeiten. Das kann man nicht lernen 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung