Wohnmobil verschrotten lassen, wie geht das?

2 Antworten

Salue

Solche Ruinen versteigere ich bei Ricardo.ch (wie ebay). Es sind Exporteure, die diese Autos (meistens ist die Basis ja ein Nutzfahrzeug) in Polen oder Italien zerlegen lassen. Die Teile werden dann als Schrott nach Afrika exportiert und dort zum Unterhalt des bestehenden Fahrzeugparks verwendet. Gerade Nutzfahrzeuge sind beliebt.

In der Ausschreibung schreibst Du klar und deutlich "Abholung ist Sache des Käufers, muss verladen werden".

Je nach Fahrzeugtyp kriegst Du zwischen einigen Hundert Euro bis zu mehr als Tausend Euro. Es kann ein oder zwei Wochen gehen, bis der Exporteur kommt und das Wohnmobil abholt.

Tellensohn

Topas1975
Fragesteller

Danke

Vertick das Teil doch, selbst als Schrotthaufen bekommst da meist noch 500-1000 Euro.

Topas1975
Fragesteller

Ja hab ich auch gedacht, aber wer holt sowas ab wenn es vor meinem Haus steht ohne TÜV?

Rolajamo  13.05.2024, 16:19
@Topas1975

Stell es rein und warte ab. Wenns jemand kauft ist es nicht mehr dein Problem :D

Topas1975
Fragesteller

Richtig!