Wodurch fühlt sich der Mann geliebt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wertschätzung = das macht sie nur mit mir oder Menschen die sie liebt (z.B. Sexuelle Praktikien oder schnell im Bett landen beim Kennenlernen, oder ohne Kondom sex haben, oder geld für den Mann ausgeben, gut dastehen lassen vor ihren Freunden und familie und seinen Freunden, gemeinsames Kind)

vertrauen = Dinge wissen, die nichtmal die beste Freundin weiß. Diskretion über ihn, längere Zeit sich nciht sehen und trotzdem beide ein gutes gefühl haben, keine geheimnisee auf dem computer, handy oder sonstwo. offen über krankheiten sprechen und immer sorgen das dem anderen nichts passiert - auch bei streit

Respekt = im streit fair bleiben und nicht lange im streit auseinander gehen, auch bei trennung freundschaftlich gehen, möglichkeiten der versöhnung und kompromiss finden und umsetzten

Wenn man ihn so nimmt wie er ist.

Ob dick dünn schlank oder hässlich oder schön.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LilyInstaGirl1  21.05.2019, 18:28

Das tun Männer ja wohl viel seltener als Frauen

Hallo!

Da kann ich nur von mir (m, 28) aus gehen aber ich sage mal so: Ich fühle mich geliebt, wenn ich spüre, dass eine Frau mich als Typ mag und nicht etwa nur deswegen, weil ich diese berufliche Stellung inne habe und einen Benz fahre.

Es gab in der letzten Zeit tatsächlich zwei Frauen in meinem ALter, bei denen ich ganz schnell wusste, dass sie mich nur deswegen anschauen, weil ich diese Arbeit habe, weil sie sich darin und mit meinem Namen "sonnen" wollen und vielleicht auch gelegentlich Mercedes fahren und auf irgendwelche Empfänge und Events können, wo sonst keiner hinkommt, ohne geladen zu sein.

Das fand und finde ich sehr traurig und es hat mich auch getroffen, was ich ehrlich zugebe -----> ich weiß nämlich ganz genau, die hätten mich nie angeschaut, wenn sie mich vor 10-11 Jahren als angehenden Industriekaufmann und Fahrer eines alten Audi 100 getroffen hätten. Die eine davon war sogar ganz direkt von dem Stamme; sie hat mich zur Realschulzeit immer als blöden Ausländer abgetan und sogar beim Ausfüllen von Formularen für die Schülergottesdienst-Teilnahme blöd von der Seite her bevormundet aber jetzt wäre ich dann "Big Macker"? Sicher nicht. Ich bin der Gleiche wie damals, nur dass ich beruflich mehr erreicht habe als sie ... und jetzt denkt sie, sie müsse mit mir schön essen gehen usw.? Ich bin sicher ein Stückweit der Osteuropäer, der ein Gedächtnis wie ein Elefant hat und 15 Jahre später immer noch von Ehre und verletzten Gefühlen redet, weiß ich; vielleicht hat sie sich auch verändert, aber beim dritten Satz kam sie genauso bevormundend und herrisch rüber wie damals zur Schulzeit, so eine Art modernes Fräulein Rottenmeier des Jahres 2019. Aber ich sag' auch: Nö, da fühl' ich mich veralbert und veräppelt...!

Geliebt fühle ich mich dann, wenn ich weiß, da ist wirklich so etwas wie Liebe im Spiel und zwar echte Liebe ------> und das merkt man ganz schnell, je mehr und je intensiver man sich die Mühe macht mit den Leuten zu reden und sie kennen zu lernen. Menschenkenntnis und eine gewisse Lebens-/Berufserfahrung kommen einem nur zugute.

Jetzt kommt noch ein schöner Song von Michelle, die ich gern höre: "So was wie Liebe". Schöne Frage übrigens!

https://www.youtube.com/watch?v=u3UwunAGaTw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch Zuneigung, Aufmerksamkeit und Unterstützung in einer Beziehung.

Zumindest ich.

Ottavio  21.05.2019, 18:52

Das hast Du nett gesagt, ja, und das ist auch sehr wichtig. Aber man sollte auch nicht verschweigen: Wenn die Frau sich dem Mann auf längere Dauer sexuell verweigert, dann fühlt er sich von ihr auch nicht geliebt. Das klingt weniger geschmeidig, ist aber auch ein wichtiger Teil der Wahrheit.