Wochenenden ohne Partner verbringen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

völlig merkwürdig, irgendetwas stimmt in der Beziehung nicht 33%
der Partner wird zu sehr eingeengt und flüchtet 33%
viel zu wenig gemeinsame Zeit 17%
eher wenig gemeinsame Zeit 17%
völlig normal am Anfang einer Beziehung 0%
eher viel gemeinsame Zeit 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
eher wenig gemeinsame Zeit

Hmmm naja was normal und nicht normal ist,ist ansichtssache! Normal ist das,wobei ihr euch beide wohl fühlt! Eine richtlinie in stunden und tagen kann ich dir keine sagen,nur so viel das es bei mir immer so war das ich meinen partner halt so oft wie möglich sehen wollte! Das ist eben für mich "normal",aber nicht immer das beste! Denn wenn man ständig zusammen klebt dann geht man sich schnell mal aufn keks ;-) Somit wäre eine Mischung passend bei der man sich nicht jeden tag rund um die uhr sieht (fördert die sehnsucht und macht das wiedersehen umso schöner) aber sich auch nicht tagelang nicht bzw nur kurz sieht!!!! Rede offen mit deinem freund-ihr könnt sicher kompromisse finden mit denen ihr beide leben könnt! Alles Liebe für euch

Hallo, Einige mögliche Gründe, kurz und nüchtern: • Du führst Buch; das heißt Kontrolle. Er mag diese Umgangsart nicht; und braucht Freiraum • Ein Mann, der an Wochenenden keine Zeit hat, pflegt eine andere Beziehung oder eine andere Lebensart • Du hast viel Freizeit; und so verfängst Du Dich in einem Nebel voll Unklarheiten, Fragen und ggf. Verdächtigungen • Vorschlag: Leb Dein Leben wie vor dieser Bekanntschaft. Er vermisst möglicherweise den unbeschwerten Zustand vor der Bekanntschaft oder er möchte keine intensive Beziehung. Mit Kontrollieren, Fragen, Vergleichen, … erreichst Du wenig. Die beidseitige Liebe findet ihren Weg nur wenn Gefühle da sind; Statistiken wirken das Gegenteil. viele Grüße Pantea

Ich finde, dass es besser ist, die Beziehung am Wochenende zu leben. In der Woche ist oft soviel los,dass es zu Stress werden kann. Klar, man sieht sich, wie es die Zeit erlaubt. Aber ich finde es wichtiger, dass es durchgehende Phasen des Miteinanders gibt. Also mind. jedes 2. WE komplett. Das "Gestückel" würde mich verrückt machen. Und im Fall Deines Freundes würde ich mich fragen, was er am WE zu tun hat, dass das nicht gehen soll.

der Partner wird zu sehr eingeengt und flüchtet

Ist euch das eigene denken abhanden gekommen? Wenn es um keine Liebesbeziehung sondern eine Arbeitsbeziehung ginge, wäre dann ebenso keinerlei "Einarbeitungszeit" nötig wie hier manche es bei Liebesbeziehungen als überflüssig sehen?

Gut Ding will bekanntlich Weile haben. Vorher war das Leben bei ihm organisiert. Nun muss es umorganisiert, an die neue Situation angepasst werden! Aber wie üblich geht es Frauen mit ihren Erwartungshaltungen mal wieder nicht schnell genug.

Salser
Fragesteller

witzig, wie unterschiedlich die Antworten so sind! Ich suche mit 34 Jahren einfach keine Beziehung wo sich alles langsam über die Jahre entwickelt. Und wenn es um eine Arbeitsbeziehung ginge hätte ich mich auf die Stellenausschreibung "Affaire" "Frau für gewisse Stunden" oder "locker Beziehung ohne gegenseitige Verpflichtungen" nicht beworben bzw. in meine Stellenausschreibung "Mann für dauerhafte Partnerschaft/Ehe mit Kinderwunsch" gesucht...So viel dazu bei unserem "Vorstellungsgespräch" hatten wir beide ernsthafte Absichten und suchten eine feste auf gemeinsame Zukunft ausgelegte Partnerschaft, und das sagte er von sich aus BEVOR ich meine Wünsche geäußert hatte. Ich denke als Teenager oder auch Anfang 20 Jährige kann man da lockerer sein....

realistir  26.01.2013, 16:01
@Salser

ist doch schön für dich und für euch, wenn es gleich zu Beginn solcherlei Absprachen gegeben hatte. Somit war doch klar, in welche Richtung es gehen sollte, was gemeinsam geplant ist usw.

Nur, das eine ist halt Theorie. Die muss in die Praxis umgestezt werden und das geht halt nicht einfach mit ein paar Worten oder einer "Vereinbahrung". Das bedarf entsprechendem Mehraufwand.

Ein Haus ist auch schneller geplant und als Entwurf gezeichnet als bezugsfertig gebaut. Und wenn es fertig ist und man darin lebt, werden oftmals kleine "Planungsfehler" bemerkt und man überlegt, belassen wir es so oder verändern wir etwas.

Wie gesagt, Theorie und Praxis sind zwei verschiedene Welten. Sorgt ihr dafür, dass aus Theorie Praxis werden kann, auch wenn es etwas länger dauern kann als gewollt.

viel zu wenig gemeinsame Zeit

Es ist wenig Zeit. Ich arbeite jeden samstag bis 20 h und sehe meinen Freund nur manchmal Sonntags nachmittag für 2 h in der woche nicht. Wenn man immer nur spät dienst hat, sieht man sich auch kaum….

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung