Wo werden Nintendo Switch Spiele gespeichert?

4 Antworten

Man kann nur einen Spielstand haben. Ich habe aber gehört, der Fortschritt wird pro Account gespeichert, du könntest mit einem anderen Account vielleicht einen neuen Spielstand machen.

Lucwars
Fragesteller

also hab ich das richtig verstanden das die Speicherstände auf der Konsole sind ?

HorvathToni  21.03.2017, 07:47
@Lucwars

Ich weiß nicht so genau. Ich glaube schon, aber sie werden pro Account gespeichert. Ich habe nur einen Account auf meiner Switch. Frag deinen Freund, ob du es mit einem anderen Account probieren darfst.

HorvathToni  21.03.2017, 07:48
@Lucwars

Ich hab das jetzt ganz schnell für dich gegoogelt. Hat etwa eine halbe Minute gedauert. Ja, mit einem neuen Account ("Nutzer") auf der Switch kann man einen neuen Spielstand anfangen. Wechselt man zurück zum alten Nutzer, hat man wieder den alten Spielstand.

tuxgamer  21.03.2017, 08:51
@HorvathToni

Beantwortet aber nicht die Frage, wo die Spielstände gespeichert werden.

HorvathToni  21.03.2017, 13:25
@tuxgamer

Das ist dann auch egal, da du mehrere machen kannst mit unterschiedlichen Nutzern

Die Speicherstände werden auf der Switch selbst gespeichert. Wenn Du mehrere Profile auf der Switch hast, dann kannst Du auch mehrere Spielstände anlegen.

Die Spielstände werden auf der Switch gespeichert. Wirst du auch merken, wenn du das Spiel startest - gibt dann keine Option "Fortsetzen".

Wieso? Selbst wenn es so ist, kannst Du doch einfach seine Spielstände löschen, oder nicht?

Lucwars
Fragesteller

theoretisch ja das Problem ist dann nur das er mir dann den Hals umdreht weil er seinen Spielstand noch kompletieren will