Wo war "Correctiv", als sich hunderte islamistische Extremisten trafen? Wann gibt es dagegen Massendemonstrationen?

6 Antworten

Ja aber die Anderen... sicher hat Deutschland mehr als ein Problem, also was genau willst du, damit sagen? Melde doch ne Demo an, wenn du das wichtig findest.

Die Frage ist, warum jetzt keiner auf die Straße geht und für Demokratie demonstriert? Salafismus ist mit Sicherheit nicht weniger gefährlich als Rechtsextremismus. Im Gegenteil (ca. 20 Vollpfosten in Potsdam und 400 !!! in HH) Das liegt wohl daran, dass Teile der Gesellschaft inkl. Politiker auf diesem Auge völlig blind sind. Stichwort: Doppelmoral

Zweite Frage an die Runde. Was wäre in D los wenn sich 400 Nazis getroffen hätten um sich über die Abschaffung der Verfassung und der Demokratie zu beraten ??? ;-)

Keine Islamistische Gruppe ist ansatzweise in der Lage auch nur annähernd irgendeine Art von politischer Macht in Deutschland zu erlangen. Die werden vom Verfassungsschutz und der Polizei verfolgt genau so wie es sein soll. Warum sollte man für etwas Demonstrieren das so oder so gemacht wird? Das macht doch niemand.

Rheinflip  03.04.2024, 17:14

In vielen Punkten sind diese Islamisten und die Rechtsextremisten von der AFD sehr ähnlich. Die massive Überwachung durch den Verfassungsschutz und das Verbot der Partei die dahinter steht wäre auch für die AFD zu wünschen

Legion73  03.04.2024, 17:15
@Rheinflip

Ja nur haben die Islamisten keinen Rückhalt in der Bevölkerung.

Rheinflip  03.04.2024, 17:17
@Legion73

Die können schon sehr gut an die Ressentiments ihrer peer groups anknüpfen, genauso wie die Kartoffel Rechtsextremisten

Erstmal: Correctiv kann nicht über alle Veranstaltungen berichten, die irgendwo stattgefunden haben. Vielleicht wußten sie nichtmal was davon?

Auf der anderen Seite wird correctiv u.a. von Staat, also mit Steuergeldern, finanziert. Und da Nacy Faeser keine islamistische Gefahr sehen will, wollte correctiv vielleicht nicht darüber berichten. Das bleibt aber Spekulation.

Allerdings: Du hast 2 Medien genannt, die berichtet haben. Insofern hatte man doch die Möglichkeit, sich darüber zu informieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rheinflip  03.04.2024, 17:22

Der Verfassungsschutz beobachtet diese Gruppen ganz intensiv, also von daher...

ronnyarmin  04.04.2024, 12:08
@Rheinflip

Ja und? Was soll das aussagen? Ich kann auch ganz intensiv ein Auto beobachten, ob es über deine rote Ampel fährt. Damit ist doch nicht gesagt, ob es das wirklich macht.

Weiterhin ist der Verfassungsschutz politisch motiviert. Da kann Thomas Haldenwang als CDU-Mitglied betonen, dass seine Behörde politisch neutral sei, wie er will.

Ausserdem: Der Verfassungsschutz weigert sich, darzulegen, warum er 'diese Gruppen' beobachtet.

Es gibt keinen Grund, gegen den politischen Islam zu demonstrieren, weil nicht die geringste Gefahr besteht, dass dieser eine Gefahr für Deutschland bedeuten könnte. Wer sich beschwert, dass es da keine Demonstrationen gibt, aber gegen Rechtsextremismus, muss entweder dumm oder böse sein.