Wo kriegen die Lehrer die Klassenarbeiten her?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schulbuchverlage bieten für Lehrer besondere Ausgaben an. In denen stehen dann z.B. Texte, die zu den einzelnen Lektionen korrespondieren. Auch gibt es CDs, die zum Hörverständnis eingesetzt werden.

Diese Materialien können aber nur Lehrer käuflich erwerben. (Manchmal gibt es aber auch für sie kostenlose Exemplare.)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich hatte beruflich damit zu tun.

nonamesja8012
Fragesteller

Wo kann man sie dann kaufen ?

NicolaB  15.05.2024, 13:13
@nonamesja8012

Diese Materialien kannst du als Schüler oder Eltern nicht kaufen! Lehrer erhalten sie von den Schulbuchverlagen!

Also die Texte sind ja oft auch einfach Zeitungsartikel und die finden Lehrer dann häufig im Internet.