Wo kann man Pak Choi kaufen?

5 Antworten

Ich würde es im Bioladen oder in Supermärkten mit einer richtig großen Obst und Gemüse Abteilung versuchen, z.B. Edeka oder REWE. :)

Der von Lidl, ist leider extrem mit Pestiziden belastet. das musste wir fest stellen. Nach dem dünsten, hatte er einen heftigen Chemie Geschmack. Haben den sofort, komplett weggeworfen Er kommt da aus Spanien und da sind die nicht zimperlich, was Pestizide angeht. Hatten den sonst von einem anderen Händler und wollten den jetzt bei Lidl probieren, weil dieses in unserer Nähe ist. Man sollte besser, in dieser Hinsicht, auf Bio setzen und zum Händler seines Vertrauens fahren. Selbst wenn es etwas weiter weg ist.

Lidl scheint bei seinem gemüse, nicht groß drauf zu achten, woher sie es beziehen und wenn, dann auch nicht prüfen, ob es belastet ist.

Habe kürzlich Mini-PakChoi bei Kaufland gefunden und erworben, weil ich noch nie welchen gegessen hatte. Fazit: Man sollte mal welchen gegessen haben, um sich ein Urteil bilden zu können. Wenn ich keinen wieder bekomme, werde ich nicht sonderlich unter dem Verlust leiden.

Bei uns gibt es den momentan bei Lidl. Schmeckt aber nicht gut, find ich. :(

Stine875  02.02.2021, 15:31

Weil er leider sehr mit pestiziden belastet ist! Er schmeckt chemisch und das sollte so nicht sein! Pak Choi aus dem Bioladen holen! es ist ein sehr gesundes Gemüse, beim richtigen Händler gekaut, am besten regional und Bio, sowie richtig zubereitet, schmeckt er toll!

Gibt es auch in Supermärkten wie Edeka, Rewe usw.