Wo kann man Kunst (Malerei) von Nachwuchskünstlern kaufen?

8 Antworten

Galerien sind sicherlich eine gute Möglichkeit - Du kannst Dich vorab auf deren Homepage schlau machen welche (Art) Künstler sie jeweils vertreten

Je nachdem wo Du wohnst wäre der Besuch eines Kunstsupermarktes auch eine Option http://kunstsupermarkt.de/standorte/

Es gibt sicherlich auch online Möglichkeiten allerdings würde ich nie ein Bild kaufen das ich vorher nicht im Original sah (wegen Grösse, Farben, Wirkung ...) Da kannst das Internet aber nutzen zu stbern, recherchieren resp. allenfalls auch einen Künstler, der Dir zusagen könnte Dir zusagen könnte - bei Nachwuchs- resp. unbekannten Künstlern besteht durchaus die Möglichkeit deren Atelier zu besuchen.

Viel Spass beim Kauf des ersten Kunstwerks :)

es gibt viel Kunstportale, wo du direkt kaufen kannst. z.B. hier: www.artfolio.de - du kannst dir die Bilder anschauen, die Preise dazu ersehen, oder erfragen, etwas über die Künstlern erfahren oder mit Ihnen in Kontakt treten.

Guckst Du hier:

http://www.artists.de

Anmelden brauchst Du Dich als Käufer da nicht, kannst einfach ein bisschen Stöbern und auch Kaufen , Anfragen kannst Du auch.

Es gibt einige Möglichkeiten:

1. Die Arthothek: Viele Museen verleihen Kunstwerke (ähnlich der Bibliothek): http://www.wn.de/Muensterland/1662214-Artothek-Muensterland-Ein-Picasso-fuer-70-Cent-am-Tag

2. Die Galerie: Hier werden junge Künstler "entdeckt", gefördert und deren Werke mit persönlicher Beratung zum Kauf angeboten.

3. Der Kunstverein: Auch hier werden junge Künstler in gelegentlichen Ausstellungen präsentiert. Die örtlichen Vereine können Empfehlungen geben und persönliche Kontakte zu Künstlern herstellen.

4. Die Internetgalerie: Davon rate ich ab, weil nur eine indirekte und nur visuelle Darstellung des Kunstwerks (mit Fehlerquellen) möglich ist.

Einfach bei Instagram reinschauen. Zum Beispiel bei mir :-)

instagram: oksana_bergen