Wo kann ich Musik herunterladen?

10 Antworten

Youtube mp3 downloader oder webradio downloader sind wohl die beste legale möglichkeit das kostenlos zu tun.

Sonst müsstest du halt entweder für die einzelnen songs zahlen bei itunes, oder du hast eben ein abomodell.

Auf jeden Fall nicht kostenlos. Entweder illegal, was ich nicht empfehle, oder bezahlt bei z.B. Spotify, Amazon Music oder Deezer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

onesimo
Fragesteller

Ok

Ja, Sie können YouTube Music von einigen Online-Konvertern wie YTMP3Y2Mater usw. herunterladen.

Es gibt viele kostenlose Musik-Download-Sites, von denen Sie kostenlos Musik herunterladen können. Nach einigen Recherchen werde ich hier 5 der besten Musik-Download-Sites auflisten:

  1. SoundCloud. SoundCloud ist eine der besten kostenlosen Musik-Download-Websites, die Millionen von Songs aus der ganzen Welt bietet und es Ihnen ermöglicht, Ihre eigenen hochzuladen. Sie können SoundCloud-Musik herunterladen, indem Sie auf die Schaltfläche Datei herunterladen im Menü Mehr oder auf die Schaltfläche KOSTENLOSER DOWNLOAD unter dem Lied klicken.
  2. Jamendo-Musik. Jamendo Music ist eine offene Gemeinschaft unabhängiger Künstler und Musikliebhaber. Alle Musik, die Sie als MP3-Datei auf Jamendo Music heruntergeladen haben, ist völlig kostenlos und durch Creative Commons-Lizenzen geschützt, was bedeutet, dass die Künstler selbst beschlossen haben, ihre Musik kostenlos für die breite Masse zum persönlichen Genuss herauszugeben.
  3. Kostenloses Musikarchiv. Free Music Archive wird von Tribe of Noise betrieben, einer Musikplattform und einem Lizenzierungsunternehmen mit vielen gemeinsamen Funktionen, die eine Community von mehr als 34.000 unabhängigen Künstlern in über 190 Ländern ermöglichen. Die gesamte auf FMA verfügbare Musik ist für den persönlichen Gebrauch kostenlos, obwohl Sie möglicherweise einige Titel für die kommerzielle Nutzung lizenzieren müssen.
  4. Freesound. Freesound ist ein kollaboratives Repository von CC-lizenzierten Audiosamples und eine gemeinnützige Organisation. Es hat mehr als 400.000 Sounds und Effekte und 8 Millionen registrierte Benutzer. Audiodateien zu einer Vielzahl von Themen können von ihren Benutzern auf die Website hochgeladen werden, von Field Recordings bis hin zu synthetisierten Klängen. Sie können hier kostenlos Sounds durchsuchen, herunterladen und teilen.

Quelle: Wie lade ich Musik von einer Website online herunter?

Gib in Google fogendes ein:

inurl: index of mp3 ACDC

So findest du private Server mit tonnenweise mp3's. Setze einfach die gewünschte Band statt ACDC ein oder 70's oder 80's oder was immer.

Downloaden geht dann mit rechte Mausklick auf einen der MP3 Links klicken und Ziel speichern unter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

onesimo
Fragesteller

Probiere es mal

Einfachmal Google anwerden und suchen.

Gibt viele Seiten.

Hinter einigen Dateien verstecken sich allerdings Viren.

Ich würde empfehlen die Lieder zu kaufen.
Damit unterstützt du den Künstler und bist auf der sicheren Seite.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Fachinformatiker.

onesimo
Fragesteller

Ich kaufe eigentlich nichts. Vieleicht muss ich doch youtube mp3 dowanloader verwenden

LukeatWork  29.09.2020, 10:16
@onesimo

Fast jeder kauf Spotify.

Verdienen die Künstler zwar nicht viel aber wenigstens etwas.

Mediachaos  29.09.2020, 10:47
@onesimo

Dann wird es irgendwann vor allem die kleinen Musiker (oft mit sehr guter Musik) schlichtweg nicht mehr geben. Die haben alles Kosten, müssen von etwas leben und Du - wenn m an es genau nimmt - stiehlst ihnen ihre Arbeit.