Wo kann ich im Remstal reale Kontakte mit Frauen knüpfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wenigsten Männer werden von Frauen angesprochen, wenn sie irgendwo sitzen. Das ist mir selbst zu meinen besten Zeiten, als ich ein junger, gutaussehender und durchtrainierter Typ war, nur selten passiert.

Als Baujahr 73 weißt du bestimmt auch, dass traditionell eher von Männern erwartet wird, die Initiative zu ergreifen. Sprich, wenn dich eine Frau interessiert, solltest du sie ansprechen und falls sie kein Interesse hat, sollltest du es einfach an anderer Stelle erneut versuchen.

Meiner Erfahrung nach hilft es auch schon viel, wenn man gute Männerfreundschaften knüpft – sei es in der lokalen Kneipe, im Sportverein, beim Ehrenamt oder sonst wo. Denn mit diesen Männern kannst du dann gemeinsam losziehen und eine Gruppe von Männern, die ein Ziel und ein Hobby haben, wirkt auch auf die meisten Frauen "gesünder" und "lebenslustiger" als ein einsamer Mann, dem vielleicht schon der Hauch der Verzweiflung anhaftet.

An deiner Stelle würde ich ein Rundum-Programm für ein positiveres Leben starten. Achte auf gesunde Ernährung und auf deine körperliche Fitness, geh raus und mach Sport, kauf dir Kleidung in der du dich attraktiv fühlst, betreibe viel Körperpflege und behandle dich selbst wertschätzend.

Und wenn du dich dann gestärkt fühlst, dann geh mit einer optimistischen Grundeinstellung an Orte, wo sich Menschen kennenlernen. In die Kneipe, auf Konzerte, in den Sportverein, Schützenverein, in den Bikerclub, aufs Zeltfest, Kirmes, Gesangsverein, in die Kirche, zu einer Runde, die gemeinsam Karten spielt, joggen geht oder meditiert.

Du kannst auch an einer Gruppenreise teilnehmen und dort Leute kennenlernen.

Nur musst du halt selbst aktiv werden. Denn von nichts kommt nichts.

Du begibst dich in eine passive Position und erwartest das jemand aktiv dich anspricht sowas ist nicht gut.....

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung