Wo am Meisten verdienen als Industriekaufmann?

5 Antworten

gib Deinen Beruf bei google ein, da wirst Du genügend Inserate finden, wo Du auch nachfragen kannst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bild zum Beitrag

Median:

< 25 | 2.732 € | 2.717 € (w) | 2.762 € (m)

25 - 54 | 3.711 € | 3.361 € (w) | 4.230 € (m)

55 + | 3.995 € | 3.520 € (w) | 4.771 € (m)

(Quelle: Entgeltatlas der Bundesagentur für Arbeit)

 - (Schule, Arbeit, Ausbildung und Studium)

Da man meistens nach Tarif bezahlt wird...Branche Metall und Chemie bezahlen besser als andere.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Du solltest wissen, dass 99% der Industriekaufleute nach Tarif bezahlt werden und das Einstiegsgehalt somit überall relativ gleich sein sollte

Aufstiegsmöglichkeiten vorerst mal ausgeklammert...

wieso willst Du das ausklammern, denn das Einstiegsgehalt ist sowas von unwichtig. Was nützt Dir ein hohes Einstiegsgehalt ohne irgendwelche Perspektiven und Aufstiegsmöglichkeiten??? Denk doch mal nach!!!

Erst die Aufstiegsmöglichkeiten sind sowas von wichtig. Ein Freund von mir ist als Industriekaufmann bei Thyssen in vielen Jahren zum Prokuristen hoch gestiegen und verdiente zuletzt über 10.000€ Brutto im Monat + Bonus. Ist das nicht gut und überzeugend genug?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nev7s
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, ich würde aber gerne die Aufstiegsmöglichkeiten vorerst ausklammern, wie gesagt.

christl10  07.02.2022, 11:07
@nev7s

Das wäre dumm, denn nirgendwo kannst Du mehr verdienen, wenn man eine Perspektive hat.

nev7s
Fragesteller
@christl10

Verstehe ich. Dennoch geht es mir darum in möglichst wenigen Jahren möglichst viel Kapital aufzubauen um dann die Zelte wieder abzubrechen. Daher diese Ausklammerung

christl10  07.02.2022, 11:17
@nev7s

Was nützt Dir 200€ mehr Brutto als Einstiegsgehalt, wenn Du Durch einen schnellen Aufstieg das dreifache davon haben kannst?

nev7s
Fragesteller
@christl10

Wenn ich vor dem Aufstieg wieder weg bin, nehme ich bis dahin lieber die 200€ mehr

christl10  07.02.2022, 17:58
@nev7s

Wohin denn? Wo ist es besser als in Deutschland?

nev7s
Fragesteller
@christl10

Mir geht's um's Klima und die Einstellung der Menschen - da fallen mir so einige Länder ein :-D

christl10  07.02.2022, 17:59
@nev7s

Da solltest Du aber auch dessen Sprache beherrschen.

Deamonia  07.02.2022, 11:05

nur mal so: alles Fett formatiert ist echt grauenhaft zu lesen...